Update für iOS 8.1.1 Apple macht iPhone 4S und iPad 2 wieder schneller

Düsseldorf · Apple hat das Update 8.1.1 für sein Betriebssystem iOS veröffentlicht. Mit der Aktualisierung sollen ältere Geräte wie das iPad 2 und iPhone 4S wieder schneller und stabiler gemacht werden.

Apple iOS 8.1.1 macht iPhone 4S und iPad 2 wieder schneller
Foto: dpa, tsn zeh

Apple bringt sein mobiles Betriebssystem auf den neusten Stand. Mit der Version 8.1.1 für iOS werden unter anderem WLAN-Probleme und Schwächen bei der iCloud-Integration in Apps behoben. Besonders ältere iOS-Geräte wie das iPhone 4S und das iPad2 sollen nach dem Update mehr Stabilität und Geschwindigkeit bieten. Nutzer klagten zuvor, dass ältere Geräte meist wegen der hohen Anforderungen von iOS 8 langsamer wurden.

Nutzer der alten Generation forderten nach dem Installieren der neuen Betriebssystem-Generation eine Verbesserung der Geschwindigkeit. Das iPad 2 kam im März 2011 auf den Markt. Sieben Monate später wurde das iPhone 4S veröffentlicht. Die Mindestanforderungen der neuer Systeme erfüllen die drei Jahre alten Generationen immer noch.

Das Update ist für iPhone-Modelle ab dem 4S, fürs iPad 2 und neuer sowie für den iPod Touch von der fünften Generation an verfügbar. Bei bestehender Internetverbindung laden die mobilen Geräte die Aktualisierung automatisch. Eine Aktualisierung ist aber auch am Rechner über die iTunes-Software möglich.

(dafi & cc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort