Verkaufsstart des iPhone 6 Polizei greift beim iPhone-Verkaufsstart in Dresden ein

Düsseldorf · Weltweit das gleiche verrückte Bild: Hunderte Fans stürmen jeweils ihre Apple-Stores für das begehrte neue iPhone. In Sydney durften die wartenden Apple-Kunden als erstes zugreifen. In Japan zeigten sich die Kunden bunt verkleidet und auch in Deutschland springen die ersten Kunden vor Freude in die Luft. Doch nicht überall lief es reibungslos.

 Polizei sichert am 19.09.2014 in Dresden (Sachsen) einen Eingang zur Altmarktgalerie in der sich ein Apple-Store befindet.

Polizei sichert am 19.09.2014 in Dresden (Sachsen) einen Eingang zur Altmarktgalerie in der sich ein Apple-Store befindet.

Foto: dpa, abu httf

So kamen zum Apple-Store in Dresden deutlich mehr Kunden als erwartet. Die von Apple engagierten Kräfte einer Sicherheitsfirma konnten die Wartenden nicht ohne Hilfe in den Griff bekommen. Deswegen sicherte die Polizei die Eingänge zur Altmarktgalerie in der sich ein Apple-Store befindet. Zum Verkaufsstart der neuen iPhone-Modelle hat sich schon Stunden vor Geschäftsöffnung eine große Menschenmenge vor dem Einkaufscenter eingefunden.

Aus der ganzen Welt erreichen uns ähnliche Bilder: Als erstes wurden die Kunden in Australien für ihr Warten belohnt. Zu einer unfreiwilligen Berühmtheit wurde eine Kunde, der sein neues iPhone 6 im Fernsehen live auspackte und fallen ließ. In Hong Kong und Tokyo fielen die Apple-Jünger mit bunten Verkleidungen und selbstgebastelten Fanmaterialien auf. Einige Fans campierten dort und ruhten sich mit einem Kissen aus, auf dem der verstorbene Apple-Gründer Steve Jobs zu sehen war.

Auch aus Deutschland sind Jubel-Bilder zu sehen: Egal ob in Berlin, Hamburg, Oberhausen, München oder Düsseldorf - hunderte Fans warteten jeweils vor den Apple-Stores. Die Mitarbeiter empfangen die ersten Kunden der Schlange, klatschten sie ab und nach kurzer Zeit zeigten die neuen iPhone-6-Besitzer stolz ihre Ware.

In wenigen Stunden werden uns diese Bilder auch aus den USA erwarten. Erst in Richtung Abend öffnen die Geschäfte an der US-Westküste. Aber auch von dort gibt es jetzt schon zahlreiche

Lesen Sie auch:

(dafi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort