Das Protokoll zum Event von Samsung in Barcelona Hier wird das neue Galaxy S5 vorgestellt

Düsseldorf/Barcelona · Viel wurde spekuliert, es wurde über Ausstattungsdetails gefachsimpelt, zahllose Bilder spukten durchs Netz, jetzt ist es endlich soweit: Samsung präsentiert beim Mobile World Congress in Barcelona sein neuestes Flaggschiff, das Galaxy S5. Wir berichten im Ticker live von dem Event

Das ist das neue Samsung Galaxy S5
10 Bilder

Das ist das neue Samsung Galaxy S5

10 Bilder
Foto: ap

+++21.09 Uhr: Das war's von der Präsentation des Samsung Galaxy S5 in Barcelona. Einen schönen Abend noch!

+++21.05 Uhr: Die Geräte werden ab dem 11. April weltweit verkauft.

+++21.02 Uhr: Viele der Spekulationen haben sich bewahrheitet, viele aber auch nicht. DasS5 hat keinen Achtkernprozessor, es wurden nicht zwei verschiedene Modelle vorgestellt, die Kamera löst mit 16 statt 20 oder 21 Megapixel auf.

+++21.01 Uhr: Insgesamt ein nettes neues Smartphone. Mal wieder keine Revolution, eher eine Evolution.

+++21.00 Uhr: Das war's. Die Vorstellung ist vorüber.

+++20.57 Uhr: Der Bildschirm des Galaxy S5 hat die Auflösung eines HD-Fernsehers, der Prozessor läuft mit vier Rechenkernen. Das Gerät bringt 145 Gramm auf die Waage.

+++20.54 Uhr: Das S5 bekommt auch einen eingebauten Schrittzähler und kann die Herzfrequenz der Trägers messen.

+++20.51 Uhr: Was noch nachzureichen ist: Die Kamera des S5 löst mit 16 Megapixel auf.

+++20.46 Uhr: Das S5 wird wasserfest sein (nicht wasserdicht). Man soll es gefahrlos unter der Dusche oder in der Badewanne nutzen können. Auch Staub soll ihm nichts anhaben können.

+++20.45 Uhr: Ein besonderer Energiesparmodus in Kombination mit dem 2800 mAh starken Akku soll das Gerät problemlos durch einen langen Tag bringen. Mit nur zehn Prozent Batterieleistung soll es bis zu 24 Stunden im Stand-by-Modus durchhalten.

+++20.44 Uhr: Der Fingerabdrucksensor soll private Daten im Gerät schützen. Scans eines Ausweises beispielsweise sollen nur per Fingerabdruck abgerufen werden können.

+++20.43 Uhr: Um erst gar keine Datenschutzbedenken aufkommen zu lassen - wie beim iPhone 5s - wird direkt betont, der Fingerabdruck werde nur im Gerät gespeichert und niemals geteilt.

+++20.42 Uhr: Aha, der Fingerabdrucksensor ist also auch integriert.

Neue Smartphones 2016 - das sind die neuesten Top-Modelle
56 Bilder

Neues aus der Smartphone-Welt

56 Bilder

+++20.41 Uhr: Full LTE, WiFi MIMO und ein Download Booster sollen für superschnelle Downloads sorgen - angbelich soll 1 GB in nur 30 Sekunden möglich sein.

+++20.40 Uhr: Der HDR-Modus soll für deutlich lebendigere Fotos und Farben sorgen.

+++20.39 Uhr: Die Kamera hat einen sehr schnellen Autofocus, der in 0,3 Sekunden scharf stellt.

+++20.30 Uhr: Das Display ist 5,1 Zoll groß und hat eine sehr starke Helligkeit von 500 cdm. Der Akku hat einen Power von 2800 mAh - weniger als das heute ebenfalls vorgestellte Sony Z2.

+++20.29 Uhr: Die Betonung liegt immer wieder darauf, dass man sich an den Kundenwünschen orientiert hätte.

+++20.27 Uhr: Das war der Auftritt des Samsung-Bosses. Jetzt geht's ans Eingemachte. Technische Daten wären ganz nett.

+++20.26 Uhr: Zusätzlich gibt es noch ein Fitnessband Gear Fit mit eingebautem Display.

+++20.25 Uhr: Jetzt werden die neuen Smartwatches Gear 2 und Gear 2 Neo gezeigt.

+++20.24 Uhr: Es kommt in vier verschiedenen Farben: weiß, schwarz, blau, gold.

+++20.23 Uhr: Das S5 wird nach dem Standard IP67 wasserdicht sein, das Publikum ist begeistert.

+++20.22 Uhr: Es kommt mit LTE, die Kamera kommt mit einem HDR-Modus und eine besonders schnellen schnellen Autofocus.

+++20.21 Uhr: Der Applaus ist etwas verhalten.

+++20.20 Uhr: Er hat Einsicht mit allen Wartenden - und da ist es, das Samsung Galaxy S5.

+++20.19 Uhr: Er dankt allen Samsung-Kunden und erzählt - wenn man ehrlich ist - ein wenig langweilige Sachen.

+++20.16 Uhr: Der Mensch spricht über tolle neue Möglichkeiten, welche die moderne Welt einem bietet....und begrüßt jetzt den obersten Samsung-Boss auf der Bühne.

+++20.15 Uhr: Ein Samsunh-Mann steht auf der Bühne und begrüßt alle.

+++20.14 Uhr: Videos werden eingespielt. Es geht um Fitness, Fotos, Musik, Mode, Leben.

+++20.13 Uhr: Aha, jetzt scheint sich etwas zu tun...

+++20.10 Uhr: Vielleicht haben die Koreaner einfach nur zu einem netten Abend mit klassischer Musik geladen...?

+++20.09 Uhr: Die Musik verstummt abermals- um gleich wieder zu beginnen.

+++20.08 Uhr: Ob sie das Smartphone noch nicht fertig bekommen haben? Vielleicht wird hinter der Bühne noch geschraubt.

+++20.06 Uhr: Samsung macht es spannend, weiter läuft nur Musik....

+++20.02 Uhr: Die Musik verstummt. Applaus. Und wieder hört man spährische Klänge...

+++19.57 Uhr: Die Halle ist noch in dunkles Licht getaucht. Die Spannung steigt.

++19.55 Uhr: Es geht los, Musik beginnt zu spielen.

+++19.53 Uhr: Letzter Stand der Gerüchteküche: Es könnten zwei Versionen des S5 vorgestellt werden. Eine schwächere mit 32-bit-, eine mit 64-bit-Prozessor. Lassen wir uns überraschen, gleich ist es soweit.

+++19.52 Uhr: In wenigen Minuten beginnt das Samsung-Event in Barcelona.

+++ 19.26 Uhr: Wir melden uns an dieser Stelle, sobald die Vorstellung läuft.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort