| 13.44 Uhr

Android-Smartphone
Google Nexus 6P ab sofort in Deutschland verfügbar

Google stellt Nexus 6P und Nexus 5X vor
Google stellt Nexus 6P und Nexus 5X vor FOTO: ap
Düsseldorf. Googles Top-Smartphone Nexus 6P ist ab sofort in Deutschland verfügbar. Nachdem das Nexus 5X schon seit längerem bestellt werden kann, ist nun auch dessen größerer Bruder im Google Store vorrätig und kann geordert werden. Von Christoph Schroeter

Das Nexus 6P ist in einem schicken Aluminium-Gehäuse verpackt. Das WQHD-AMOLED-Display ist 5,7 Zoll groß und löst mit 2.560 x 1.440 Pixeln auf. Das ergibt eine Pixeldichte von satten 518 ppi.

Die Kamera auf der Rückseite hat eine Auflösung von 12,3 MP und soll mit 1.55 µm großen Pixeln auch in dunkler Umgebung noch passable Aufnahmen zustande bringen. Die Selfie-Kamera auf der Vorderseite löst mit acht Megapixeln auf.

Während die Hauptkamera Videos in 4K drehen kann, ist das mit der Frontkamera in HD-Auflösung möglich.

Chromecast Audio: So funktioniert Googles Musik-Disk FOTO: Christoph Schroeter

Angetrieben wird das Nexus 6P von Qualcomms derzeitigem Spitzenmodell, der Snapdragon 810, einem 64-Bit-Achtkernprozessor mit einer Taktrate von 2,0 GHz. Ihm stehen als Arbeitsspeicher drei Gigabyte zur Verfügung. Der interne Speicher ist wahlweise 32, 64 oder 128 Gigabyte groß.

Die Größe des Smartphones macht sich freilich beim Gewicht bemerkbar, immerhin 178 Gramm bringt das Nexus 6P auf die Waage.

Mit dem fest verbauten Akku sollte man problemlos über den Tag kommen: Zum einen hat er eine Kapazität von 3450 mAh, zum anderen kann er, sollte er dann dochmal vorzeitig schwächeln, innerhalb von zehn Minuten am Ladegerät mit Power für weitere sieben Stunden versorgt werden.

Das Google Nexus 6P ist ab sofort im deutschen Google Store verfügbar. Es kostet in der 32-Gigabtye-Version 649 Euro, mit 64 Gigabyte 699 Euro und in der bald verfügbaren 128-GB-Version 799 Euro.

Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Google Nexus 6P ab sofort in Deutschland verfügbar - ab 649 Euro


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.