iPhone 5C hingegen nicht betroffen iPhone 5S: Verknappt Apple bewusst die Bestände?

Der Ansturm auf das lang ersehnte iPhone 5S dürfte gewaltig sein, sobald das Smartphone erhältlich ist. Dennoch will Apple angeblich bewusst die Bestände verknappen und so die Exklusivität steigern.

Das ist das iPhone 5S von Apple
11 Bilder

Das ist das iPhone 5S von Apple

11 Bilder

Apple-Produkte sind nicht nur aufgrund Ihrer Haptik begehrt, sondern auch aufgrund Ihrer Exklusivität - was das Unternehmen in der Regel über den Preis steuert.

Zum Release des iPhone 5S am kommenden Freitag will Apple nun aber auch bewusst auf eine geringe Stückzahl setzen, berichtet das Technik-Magazin "AllThingsD". Dies habe man von amerikanischen Netzbetreibern erfahren.

Es ist nicht ungewöhnlich, dass manche Unternehmen zum Release eines neuen Produkts mit einer geringen Stückzahl starten. Allerdings seien die verfügbaren Mengen des iPhone 5S "grotesk niedrig", zitiert "AllThingsD" einen nicht genannten Zulieferer.

Konkrete Gründe seien nicht bekannt, auch hat Apple sich dazu bislang nicht geäußert. Das günstigere iPhone 5C scheint von den knappen Beständen nicht betroffen zu sein.

Vergangene Woche hatte Apple im kalifornischen Cupertino ein Event abgehalten und das neue iPhone 5S als kommendes Flaggschiff vorgestellt - für Aufsehen sorgt seitdem insbesondere der Fingerabdrucksensor.

Daneben hat Apple auch eine günstige Version der kommenden Smartphone-Generation vorgestellt, das iPhone 5C. Das Modell kommt mit einem Plastikgehäuse und wird in fünf Farben erhältlich sein. Für das iPhone 5C sind bereits Vorbestellungen möglich.

(csr)
Meistgelesen
Exchange
Das Drei-Gewinnt Spiel kostenlos online spielen Exchange
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort