Sieht Apples neues Smartphone so aus? iPhone 6: Erste Bilder aufgetaucht

Düsseldorf · Wann genau das neue iPhone 6 auf den Markt kommen wird, ist noch unklar. Im Netz tauchen aber immer mehr Hinweise auf, wie das neue Apple-Gerät aussehen könnte. Neue Fotos bei Twitter könnten tatsächlich das iPhone 6 zeigen, glauben Experten.

Erste glaubhafte Bilder des iPhone 6 aufgetaucht
Infos

Erste glaubhafte Bilder des iPhone 6 aufgetaucht

Infos
Foto: Twitter/mornray886

Zu sehen ist - leicht verschwommen - ein Gerät: An der Unterseite ein Kopfhöreranschluss, zwei Lautsprecher und die Öffnung für das Lightning-Kabel. Unterhalb des Displays ein großer runder Knopf, vermutlich mit einem integrierten Fingerabdrucksensor.

Darüber ein großes Display mit einem sehr schmalen Rand, das erlaubt trotz großer Diagonale eine kompakte Bauform. Das Gehäuse scheint aus Metall zu sein, hat stark abgerundete Ecken. Sehen wir hier das iPhone 6? Die Webseite "t3n" spricht von ersten glaubhaften Bildern des neuen Apple-Smartphones.

Veröffentlicht wurden sie von dem anonymen Twitter-User "mornray886", quasi den Adelsschlag bekamen sie von Sonny Dickson, einem bekannten Leaker, der auch in der Vergangenheit schon häufig Geräte vorab vor seine Linse bekam, darunter das iPhone 5c und das iPad Air. Er hält die Aufnahmen für glaubwürdig, hatte selbst bereits ein angebliches Gehäuse des iPhone 6 in den Händen.

Es soll deutlich dünner sein, schreibt er, und einen größeren Bildschirm haben. Dickson bezeichnet das neue Modell als eine Mischung aus iPad Air und iPod Touch.

Was die geleakten Fotos zusätzlich glaubhaft erscheinen lässt: Es ist nicht nur wie üblich das Gerät von außen zu sehen, auf einem Bild erlaubt das auseinandergebaute Gehäuse einen Blick ins Innere des Gerätes. Zwar sind dort kaum technische Bauteile vorhanden, doch aber viele kleine Details. Würde es sich um einen Fake handeln, hätte sich jemand außerordentlich viel Mühe gemacht.

Auch die Rückseite spricht durchaus für eine Echtheit der Bilder, so die Meinung der Experten bei "t3n". Sie erinnere in ihrer Form ein wenig an die iPhones vor dem 4er und passe zur Designlinie der aktuellen iPads mini und Air.

Apple holt mit neuen iPhones etwas auf

Apple hat mit den aktuellen iPhone-Modellen sein Gewicht im Smartphone-Markt wieder merklich steigern können. Im Weihnachtsquartal kam der kalifornische Konzern nach Angaben der Marktforschungsfirma IDC auf einen Anteil von 17,6 Prozent. In den drei Monaten davor war Apple vor dem Start der neuen Geräte noch auf 13,1 Prozent abgerutscht.

Das dominierende Google-Betriebssystem Android kam nach IDC-Zahlen von Mittwoch zuletzt auf 78,1 Prozent nach 81 Prozent im Vorquartal. Auch die Microsoft-Plattform Windows Phone gab demnach etwas nach: Von 3,6 auf 3,0 Prozent. Weiterhin schnell bergab ging es für den notleidenden Smartphone-Pionier Blackberry, der binnen drei Monaten von 1,7 auf nur noch 0,6 Prozent Marktanteil zurückfiel.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort