| 21.01 Uhr

+++Wir berichten live+++
Apples neues iPhone X kostet ab 1149 Euro

Apple iPhone X - das ist das neue Super-Smartphone
Apple iPhone X - das ist das neue Super-Smartphone FOTO: rtr, SL/HB
  • Apple stellt mit dem iPhone X sein neues Flaggschiff vor
  • Zusätzlich kommen das iPhone 8 und das iPhone 8 Plus
  • Es gibt die neue Apple Watch Series 3
  • Apple TV beherrscht in der neuen Version 4K
  • >>>weiter Infos zum iPhone X gibt es hier

Von Christoph Schroeter

+++20.58 Uhr: Weitere Infos zum neuen iPhone X, den iPhone-8-Modellen und den übrigen Produkten finden Sie hier.

+++20.56 Uhr: So, das war's aus dem Steve Jobs Theater im Apple Park. Tim Cook bedankt sich bei allen Besucher - vor Ort und vor den Bildschirmen. Wir bedanken uns auch für Ihr Interesse. 

+++20.50 Uhr: Ab 3. November ist das iPhone X verfügbar. Es startet bei 999 Dollar, in Deutschland bein 1149 Euro. Das ist eine Menge Geld.

+++20.49 Uhr: Air Power nennt Apple die kabellose Technologie. Darüber können gleichzeitig das iPhone X, die Apple Watch und die Air Pods geladen werden.

+++20.44 Uhr: Das iPhone X  kann natürlich auch kabellos geladen werden. Der Akku soll zwei Stunden länger durchhalten als der beim iPhone 7.

+++20.42 Uhr: Die Kamera auf der Frontseite nennt sich TrueDepth-Kamera. Sie ist für Face ID zuständig, macht aber natürlich auch Fotos. Sie beherrscht auch den Porträt-Modus. Das verspricht tolle Selfies.

+++20.41 Uhr: Die Kamera auf der Rückseite des iPhone X ist identisch mit der Dual-Kamera des iPhone 8 Plus.

+++20.39 Uhr: Mit den Animojis können auch Filme aufgenommen werden. Das sieht sehr lustig aus.

+++20.35 Uhr: Das Display des iPhone X sieht schon sehr beeindruckend aus, das muss man Apple lassen. Face ID scheint ein wenig langsamer zu sein, als ein sehr guter Fingerabdrucksensor.

+++20.33 Uhr: Sehr lustig sind die animierten Emojis, die man nach seinem Gesichtsausdruck erstellen kann, Animoji genant.

+++20.31 Uhr: Auch Zahlungen sollen über Face ID freigegeben werden können.

+++20.30 Uhr: Man darf gespannt sein, ob Face ID tatsächlich sicherer ist, als die Gesichtserkennung beim Samsung Galaxy S8. Die ließ sich ja mit einem Foto überwinden.

+++20.28 Uhr: Face ID sol auch funktionieren, wenn man seine Frisur ändert oder plötzlich eine Brille trägt.

Apple stellt das iPhone X vor - die Präsentation FOTO: rtr, SL/HB

+++20.25 Uhr: Wie erwartet, wird das iPhone X per Gesichtserkennung entsperrt. Apple nennt das Face ID. Das soll auch im Dunkeln funktionieren.

+++20.22 Uhr: Das iPhone X hat ein 5.8 Zoll großes HDR-Display, die Auflösung beträgt 2436 x 1125 Pixel. Es hat die True-Tone-Technologie, die man bereits von den iPad Pro-Modellen kennt.

+++20.21 Uhr: Die komplette Vorderseite besteht aus Display. Auch die Rückseite ist aus Glas. Es bekommt ein Super Retina Display.

+++20.20 Uhr: Und jetzt das iPhone X.

+++20.19 Uhr: Das iPhone 8 Plus kommt mit gleicher Speicherausstattung, kostet ab 799 Euro.

+++20.17 Uhr: Das iPhone 8 kommt mit 64 oder 256 GB und kostet ab 699 Euro. Zu bestellen ab 15. September, es wird ausgeliefert ab 22. September.

+++20.14 Uhr: Das iPhone 8/Plus kann - das war ja auch erwartet worden - kabellos aufgeladen werden.

Apple Watch Series 3 - die Uhr kann jetzt telefonieren FOTO: rtr, SL/HB

+++20.13 Uhr: Das iPhone 8 kommt jedenfalls im klassischen Design, mit Homebutton und Touch ID auf der Vorderseite,

+++20.12 Uhr: Gerade wird die AR-Fähigkeit des iPhone 8 auf der Bühne mit einem Spiel demonstriert.

+++20.08 Uhr: Zeitlupenvideos werden mit 1080p und 240 FPS möglich sein. Das ist eine deutliche Verbessrung.

+++20.07 Uhr: Die Videoauflösung (4K, 60 FPS) soll die größte sein, die es jemals bei einem Smartphone gegeben hat.

+++20.05 Uhr: Das Plus-Modell bekommt einen verbesserten Porträt-Modus. Der war ja schon bein iPhone 7 Plus klasse.

+++20.04 Uhr: Das iPhone 8 Plus bekommt wieder einen Dual-Kamera mit zwei 12-MP-Sensoren, die eine deutlich größere Lichtausbeute garantieren sollen.

+++20.03 Uhr: Das iPhone 8 bekommt einen neuen 12-MP-Kamera-Sensor.

iPhone 8 & iPhone 8 Plus - die Evolution des iPhone 7 FOTO: rtr, SL/HB

+++20.01 Uhr: Der neue A11 Bionic Prozessor soll alles bisher in den Schatten stellen.

+++20 Uhr: Das Glas soll das härteste sein, das jemals in einem Smartphone verbaut wurde.

+++19.59 Uhr: Die Rückseite wird aus Glas sein. Und es gibt neue Farben.

+++19.58 Uhr: Als erstes kommt die beiden iPhone-8-Modelle.

+++19.57 Uhr: Jetzt wird das neue Gerät im Video gezeigt.

+++19.54 Uhr: Jetzt kommt das iPhone.

+++19.52 Uhr: Auf der Bühne geht es noch immer um Apple TV. Jetzt wird gezeigt, welche Spiele man darauf spielen kann.

+++19.47 Uhr: 4K-Inhalte von Netflix und Amazon Prime werden bald auf dem Apple TV verfügbar sein.

+++19.43 Uhr: Die Vorzüge von 4K werden gerade auf der Bühne gefeiert. Das hätte man so auch schon vor ein, zwei Jahren erzählen können.

+++19.42: Tim Cook ist stolz Apple 4K vorzustellen. Naja, ist nicht grade die Mega-Innovation.

+++19.41 Uhr: Jetzt ist Tim Cook wieder auf der Bühne und stellt das neue Apple TV vor. Die richtig spannenden Sachen kommen wohl erst später...

Apple TV kann jetzt 4K und HDR FOTO: rtr, SL/HB

+++19.40 Uhr: Eine Special Edition kommt mit grauem Keramik-Finish. Sieht sehr edel aus.

+++19.36 Uhr: Es wird wieder einen Nike Edition der Uhr geben.

+++19.34 Uhr: Jetzt wird ein Probe-Telefonat über die Uhr geführt. Funktioniert alles bestens.

+++19.33 Uhr: Weil nicht einmal eine Nano-SIM in die Uhr passen würde, ist eine eSIM eingebaut, wie etwa schon beim iPad Pro 9.7.

+++19.32 Uhr: Es gibt auch jede Menge neue Apps für alle möglichen Sportarten.

+++19.31 Uhr: Der eingebaute Prozessor soll bis zu 70 Prozent schneller sei. Das ermöglicht Siri nun auch zu sprechen.

+++19.30 Uhr: Mit der Uhr und den Air Pods kann man nun auch Musik direkt streamen.

+++19.29 Uhr: Und, damit hatte man auch gerechnet, die Apple Watch Series 3 hat ein Mobilfunkmodul eingebaut. Man muss endlich nicht mehr sein iPhone die ganze Zeit dabei haben.

+++19.28 Uhr: Ab 19. September wird die Uhr verfügbar sein.

+++19.27 Uhr: Apple startet eine Herz-Studie. Offenbar will man dazu die Daten der Besitzer nutzen.

+++19.25 Uhr: Wenn das Herz zu schnell schlägt, ohne das man sich gerade anstrengt, bekommt man von der Uhr eine Meldung angezeigt. Eine Art Warnung, dass möglicherweise etwas nicht stimmt.

+++19.24 Uhr: Auf der neuen Uhr kann man seine Herzfrequenz permanent angezeigt bekommen.

+++19.23 Uhr: Jetzt wird die neue Uhr ausgepackt....

+++19.19 Uhr: Die Apple Watch ist die meistverkaufte Uhr der Welt, sagt Tim Cook. 97 Prozent der Kunden sollen mit der Uhr zufrieden sein. Einige von ihnen kommen gerade in einem Video zu Wort. Die Begeisterung ist groß. Natürlich.

+++19.17 Uhr: Jetzt geht es richtig los. Als erstes kommt....die Apple Watch.

+++19.14 Uhr: Auf den neuen Apple Store ist man besonders stolz. Der wird nämlich gerade in allen Details vorgestellt.

+++19.10 Uhr: Jetzt lobt er ein bisschen den neuen Shop in Apple Park, wo man "all die fantastischen Apple-Produkte erleben kann" - und natürlich kaufen.

+++19.08 Uhr: Jetzt plaudert Cook ein wenig über Apple Park, das neue Hauptquartier von Apple. Der komplette Strom kommt aus erneuerbaren Energien.

+++19.07 Uhr: Bevor es zu den neuen Geräten geht, gedenkt Tim Cook der Opfern des Hurrikans Irma. Er ruft zu Spenden auf.

+++19.04 Uhr: Tim Cook hält gerade eine Lobrede auf den legendären Apple-Chef Steve Jobs, seinen Vorgänger.

+++19.03 Uhr: Es geht los, Tim Cook erscheint auf der Bühne.

+++19.02 Uhr: Zusätzlich wird auch eine neue Apple Watch erwartet. 

+++19.01 Uhr: Neben dem Super-iPhone X stellen die 8er-Versionen die normale Weiterentwicklung dar. Sie dürften demzufolge auch nicht ganz so teuer werden, wie das iPhone X, das bei rund 1000 Dollar starten soll.

+++19 Uhr: Neben dem iPhone X stellt Apple wohl auch noch zwei neue iPhone 8 vor.

+++18.59 Uhr: So langsam geht es los, die meiste Besucher sitzen auf ihren Plätzen.

+++18.55 Uhr: Es ist die erste Veranstaltung in dem neuen Steve Jobs Theater an Apples neuem Hauptquartier.

 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

++Live++: Apples neues iPhone X kostet ab 999 Dollar - dazu iPhone 8 & Apple Watch


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.