| 10.28 Uhr

Video
Smartphone-Kids erklären, was Emojis bedeuten

Generation Smartphone: Kinder erklären Emoji
Düsseldorf . Was bedeuten eigentlich diese bunten Gesichter und Zeichen, die man in seinen WhatsApp-Nachrichten immer findet? Wir waren zu Besuch in der 5. Klasse einer Düsseldorfer Realschule - und haben uns Emoji-Nachhilfe geben lassen. Von Sarah Biere, Philipp Stempel, Susanne Hamann

Zwinker, Tränchen, Daumen hoch: Aus kaum einer Kurznachricht sind Emojis noch wegzudenken. Wofür die bunten Zeichen genau stehen, bleibt dem intuitiven Verständnis des Nutzers überlassen. Eine Garantie für Missverständnisse, könnte man meinen - besonders zwischen den Generationen. Wir haben den Test gemacht und die Klasse 5c der Georg-Schulhoff-Realschule in Düsseldorf besucht. In diesem Video wollten wir von den Kindern wissen, wofür sie Emojis verwenden.
(Zum Starten oben ins Videofenster klicken)

Auch lustig: Was die Smartphone-Kids davon halten würden, wenn sie plötzlich kein Handy mehr nutzen dürften (Video)

Ein Leben ohne Smartphone?
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kinder erklären was Emoticons bedeuten


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.