Jetzt auch offiziell: Alonso sagt allen ab und bleibt Trainer in Leverkusen
EILMELDUNG
Jetzt auch offiziell: Alonso sagt allen ab und bleibt Trainer in Leverkusen

Release-Termin geleakt Kitkat: Android 4.4 erscheint im Oktober

Google hüllt sich noch in Schweigen, Nestlé nicht: Anscheinend ist das neue Betriebssystem Android 4.4 Kitkat bereits ab Mitte Oktober verfügbar.

Neue Smartphones 2016 - das sind die neuesten Top-Modelle
56 Bilder

Neues aus der Smartphone-Welt

56 Bilder

Auf Facebook hielt sich Nestlé nicht mehr zurück und verriet den Release für das Android 4.4 Kitkat. Auf die Frage eines Facebook-Nutzers, wann denn das genaue Datum der Veröffentlichung des neuen Betriebssystems für Smartphones sei, benannte Nestlé den kommenden Oktober als Release-Termin. Google dürfte darüber allerdings nicht allzu begeistert sein, hüllte sich das Unternehmen doch bislang in Schweigen.

Den Gerüchten zufolge veröffentlicht Google also voraussichtlich am 14. Oktober 2013 das Betriebssystem Android 4.4 Kitkat. Was genau das neue System auszeichnet, bleibt noch offen. Wahrscheinlich hebt sich das neue Betriebssystem jedoch von den Vorgängern ab, da Android 4.2 und 4.3 noch den Zusatznamen Jelly Bean tragen.

Mit Kitkat ändert sich daher womöglich einiges bei der Smartphone-Bedienung. Das Umschalten der Bildschirmausrichtung soll angeblich besser animiert sein. Einige Cloud-Dienste bindet Google wahrscheinlich spezieller ein und die Akkulaufzeit verbessert sich durch neue energiesparende Mechanismen.

Zudem könnte es sein, dass Google auch ein neues Nexus-Smartphone in diesem Zusammenhang vorstellt. Wenn sich die Gerüchte als wahr erweisen, stammt es wieder von LG und trägt den Namen Nexus 5.

(felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort