Innovative Technik von Samsung Kommt das Galaxy Note 3 mit Flexi-Display?

Düsseldorf · Aktuellen Gerüchten zufolge erscheint das Samsung Galaxy Note 3-Phablet in kleiner Auflage auch mit einem biegsamen Display. Doch wo liegt der Nutzen für den Verbraucher?

 Kommt das Samsung Galaxy Note 3 mit flexiblem Display?

Kommt das Samsung Galaxy Note 3 mit flexiblem Display?

Foto: dpa

Auf der IFA in Berlin feierte das Samsung Galaxy Note 3 gerade erst seine Premiere, jetzt sind auf chinesischen und koreanischen Internetplattformen spannende neue Gerüchte zum kommenden Edel-Phablet aufgetaucht.

Ein Samsung-Sprecher kündigte demnach eine limitierte Edition des Samsung Galaxy Note 3 an, die mit einem flexiblen Display ausgestattet sein wird. Noch im Oktober soll diese erscheinen - vorerst allerdings nur in Südkorea.

Innovativ wäre das Samsung Galaxy Note 3 damit in jedem Fall, doch einen besonderen Nutzen können User kaum aus dem Flexi-Bildschirm ziehen. Denn die Schale und sonstige Hardware-Elemente im Phablet bleiben weiterhin starr. Allerdings sind biegsame Displays viel widerstandsfähiger als solche aus Glas, Kratzer wären bei den limitierten Samsung Galaxy Note 3-Phablets mit flexiblem Display fast ausgeschlossen.

Es ist kein Geheimnis, dass Samsung schon länger an der neuen Display-Technologie arbeitet. Die Koreaner wollen endlich auch auf dem Feld technischer Innovationen mit ihrem schärfsten Konkurrenten Apple gleichziehen. Bereits im Januar dieses Jahres hatte Samsung in Las Vegas erste Prototypen der Flexi-Displays vorgestellt.

Industrie-Kenner gehen davon aus, dass Samsung und auch LG noch vor Ende des Jahres zur Massenproduktion von biegsamen Displays übergehen werden. Die Nachricht der Samsung Galaxy Note 3-Spezialausführung deckt sich mit diesen Informationen.

(nbe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort