Dünner, leichter, besser Samsung Galaxy Note 10.1: Release im Oktober

Düsseldorf · Das runderneuerte Stift-Tablet Samsung Galaxy Note 10.1 sollte eigentlich im September erscheinen , doch Samsung verschob den Release in den Oktober. Vorerst wird es das neue Note 10.1 in zwei Versionen geben.

Groß, größer, Phablet - Smartphones auf Wachstumskurs
10 Bilder

Groß, größer, Phablet - Smartphones auf Wachstumskurs

10 Bilder

Seine Premiere feierte das Tablet, das mit vollem Namen Samsung Galaxy Note 10.1 2014 Edition heißt, bereits Anfang September auf der IFA in Berlin. Samsung kündigte den Release damals für den späten September an, doch bislang ist das generalüberholte Tablet noch in keinem Geschäft aufgetaucht.

Die IT-Plattform "Golem" hat das Samsung Galaxy Note 10.1 jetzt jedoch bei verschiedenen Online-Händlern gesichtet. Im Shop von Media Markt etwa ist das Gerät mittlerweile gelistet: Die WLAN-Version mit 16 Gigabyte Flash-Speicher kostet 599 Euro und soll ab 11. Oktober erhältlich sein. Die LTE-Variante mit ebenfalls 16 Gigabyte Flash-Speicher gibt es ab 28. Oktober, sie wird voraussichtlich 680 Euro kosten. In anderen Online-Shops hat "Golem" das Samsung Galaxy Note 10.1 mit WLAN bereits für rund 550 Euro gefunden.

Die koreanischen Entwickler haben das Samsung Galaxy Note 10.1, dessen gleichnamiger Vorgänger vor etwa einem Jahr erschien, gehörig aufgebohrt. Mit 2560 x 1600 Pixeln hat sich die Auflösung verdoppelt, die Rückkamera macht jetzt Fotos mit acht statt mit bisher fünf Megapixeln. Der Nachfolger ist außerdem dünner und leichter als das Original, mit der Lederschicht auf der Rückseite zudem etwas edler. Die Bedienung über den S Pen hat Samsung ebenfalls erheblich verbessert.

(RPO)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort