App der Woche "Sherlock — The Network" begeistert Serien-Fans

Düsseldorf · Deutsche Fans der BBC-Serie "Sherlock" können es kaum noch aushalten. Die dritte Staffel ist gerade über die britischen Bildschirme geflimmert, die Begeisterung dort ist groß. Zu Pfingsten soll es dann endlich auch hierzulande soweit sein. Bis dahin kann die Sucht mit der neuen App zur Serie befriedigt werden.

Sherlock - The Network, die App für Fans der TV-Serie
6 Bilder

Sherlock - The Network, die App für Fans der TV-Serie

6 Bilder
Foto: The Project Factory

Das Spiel "Sherlock - The Network" findet sich seit kurzem im deutschen App Store, erhältlich ist es in einer Version fürs iPhone und fürs iPad. Sherlock-Fans aus dem Android-Lager gehen bislang leer aus. Zu haben ist die App für derzeit 4,49 Euro.

Bei einer Größe der App von 260 MB (iPhone) und über 430 MB bei der iPad-Version sollte der Download während eines Aufenthaltes in einem W-Lan erfolgen.

Nur weil die App im deutschen Store verfügbar ist, bedeutet es leider noch nicht, dass sie auch in deutscher Sprache verfügbar wäre. Man sollte also schon ein paar Englischkenntnisse besitzen, bevor man sich auf Verbrecherjagd in London begibt.

Als Spieler der App ist man Teil eines Netzwerkes von Obdachlosen, von denen Sherlock Holmes immer wieder Informationen bezieht. In Zwischensequenzen, die an den Original-Schauplätzen der Serie spielen, wird man dann sogar immer mal wieder von Sherlock Holmes (Benedict Cumberbatch) und Watson (Martin Freeman) direkt angesprochen. Das ist ganz nett gemacht.

Ansonsten ist man während des Spiels in ganz London unterwegs, um Hinweise zu sammeln und Ermittlungen in verschiedenen Fällen anzustellen. Dazu muss man in Bildern Hinweise finde, Denksportaufgaben lösen oder verschlüsselte Nachrichten entziffern. Auf einer Übersichtskarte finden sich überall Symbole, hinter denen sich Hinweise zu Schauplätzen aus der Serie verbergen.

Die Mini-Spiele, die man im Game zu lösen hat, sind nicht wirklich neu, man kennt sie bereits aus anderen Spielen. Wohl ist das Spiel auch nur Leuten zu empfehlen, die Fans der Serie sind. Denen dürfte es aber Spaß machen - und helfen, den Rest der Sherlock-losen Zeit zu überstehen.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort