Smartphone-Neuerung von LG Direkt im Display - Fingerabdrucksensor ohne Knopf

Berlin/Seoul · Der Smartphone-Hersteller LG verabschiedet sich vom Schalter mit eingebautem Fingerabdrucksensor und packt die Sensorfläche hinter das Displayglas.

Smartphone LG G5 läst sich modular umbauen
8 Bilder

Smartphone LG G5 läst sich modular umbauen

8 Bilder
Foto: dpa

Anders als bisher soll der von LGs Forschungsabteilung Innotek vorgestellte Sensor von außen nicht sichtbar hinter der Displayscheibe eines Smartphones stecken. Platz findet er in einer ins Displayglas gefrästen Aussparung.

Der Vorteil: Künftige Smartphones könnten so dünner gebaut werden - laut LG ist die Einheit aus verstärktem Displayglas und Fingerabdrucksensor rund einen Viertelmillimeter dick.

Wann genau erste Smartphones mit der neuen Sensortechnik auf den Markt kommen, ist noch nicht klar. Laut einem Bericht der "Korea Times" soll es innerhalb eines Jahres soweit sein.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort