| 11.45 Uhr

Mobilfunk
Störungen bei Vodafone in Düsseldorf

Düsseldorf. In mehreren deutschen Städten ist es am Donnerstagabend zu Störungen im Mobilfunknetz des Anbieters Vodafone gekommen. Auch Teile von Düsseldorf waren betroffen. Grund sei ein Kabelschaden, sagte ein Sprecher unserer Redaktion. 

Betroffen in NRW waren unter anderem Düsseldorf, Wuppertal und Essen. Auch in anderen deutschen Städten wie beispielsweise Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart, Hannover, Dresden und Darmstadt kam es zu Ausfällen.

Wie ein Vodafone-Sprecher unserer Redaktion sagte, ist die Netzstörung seit 20 Uhr bekannt. Grund sei ein Kabelschaden. Die Ursache für diesen Kabelschaden sei unbekannt. Die Probleme wurden gegen Mitternacht behoben.

In den sozialen Netzwerken liefen auch nach 23 Uhr noch Meldungen über Probleme auf. Bei zahlreichen Nutzern war auch das mobile Internet betroffen. 

(csi/isw)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Störungen bei Vodafone in Düsseldorf


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.