Streaming-Dienst für Film und Serie

Netflix startet 2014 in Deutschland

Netflix! Netflix!! Netflix!!! Viele fangen allein bei dem Namen an zu hyperventilieren. Nachdem die Gerüchteküche bereits monatelang gebrodelt hat, ist es nun offiziell: Der in den USA sehr beliebte Streaming-Dienst kommt endlich auch nach Deutschland. Das hat das Unternehmen via Twitter bestätigt. Von Christoph Schroetermehr

Programm DVBLink getestet

TV per WLAN: Was kann die neue Software?

Früher war Fernsehen einfacher. Man setzte sich ins Wohnzimmer. Heute ist die Sache komplizierter. Es stehen in vielen Wohnungen mehrere Fernseher, zusätzlich gibt es Smartphones, Tablets, Laptops. DVBLogic bietet eine Software an, mit der sich das TV-Programm per WLAN im ganzen Haus verteilen lässt. Wir haben sie getestet. Von Christoph Schroetermehr

Neue Streaming Box vorgestellt

Amazon Fire TV - das müssen Sie wissen

Da ist Amazon eine doppelte Überraschung gelungen. Zum einen hatte die Gerüchteküche darauf gesetzt, dass der Online-Händler einen Streaming-Stick ähnliche Googles Chromecast vorstellen würde. Tatsächlich ist es aber eine Box geworden. Zum anderen ist das Gerät sofort verfügbar, leider erst nur in den USA. Was man über Amazon Fire TV wissen muss, verraten wir hier. Von Christoph Schroetermehr

Streaming-Stick

Amazon: Kommt der Chromecast-Konkurrent am 2. April?

Am 19. März war es endlich soweit, Googles Streaming-Stick Chromecast ist seitdem in Deutschland und weiteren Ländern verfügbar. Doch die Konkurrenz schläft nicht. Dass Amazon etwas Ähnliches in der Pipeline hat, wurde schon seit längerem gemunkelt. Unklar war bislang das Format: Settop-Box oder ein dem Chromecast ähnlicher HDMI-Stick. Schon am 2. April könnte das Rätsel gelöst sein. Von Christoph Schroetermehr

Streaming-Stick

Google Chromecast schon in dieser Woche in Deutschland?

Millionen von Chromecast-Sticks hat Google bereits verkauft. Das hat das Unternehmen nun erstmals verraten. Leider ist darunter noch kein einziger offizieller Verkauf in Deutschland. Doch das könnte sich schnell ändern, möglicherweise schon in dieser Woche soll Chromecast international verfügbar sein. Von Christoph Schroetermehr

Hingeschaut

Google Chromecast - was kann der Stick eigentlich?

Es ist ein wenig still geworden um Googles Wunderstick Chromecast. Lange wird dieser zustand nicht mehr anhalten, denn bereits im März soll der von vielen heiß ersehnte HDMI-Stick auch in Deutschland verfügbar sein. Für alle, die sich fragen: "Was ist daran eigentlich so toll?", erklären wir hier einmal, was man mit Chromecast eigentlich anfangen kann. Von Christoph Schroetermehr