Pay-TV-Sender Diebe stehlen Kundendaten von Sky Deutschland

München · Der Pay-TV-Sender Sky Deutschland ist nach eigenen Angaben Opfer eines Datendiebstahls geworden. Kundendaten seien in die Hände Unbefugter gelangt, sagte ein Sprecher am Mittwoch und bestätigte damit einen Bericht von "Spiegel Online".

 Sky Deutschland sind Kundendaten gestohlen worden.

Sky Deutschland sind Kundendaten gestohlen worden.

Foto: dpa, Patrick Seeger

Wer dahinter stecke und wie die Unbekannten an die Daten gelangten, sei bisher nicht geklärt. Sky gehe davon aus, dass eine überschaubare Kundenzahl betroffen sei, sagte der Sprecher. Der Bezahlsender hat 3,5 Millionen Abonnenten.

Die Daten seien für vorgebliche Gewinnspiel-Anrufe bei Kunden verwendet worden, sagte der Sprecher. Der Sender nehme das Thema sehr ernst. Sky habe die betroffenen Abonnenten informiert, rechtliche Schritte eingeleitet und arbeite an der Aufklärung des Falles.

(REU)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort