| 11.05 Uhr

Remake
Disney-Klassiker "Der König der Löwen" soll neu verfilmt werden

Disney-Klassiker "Der König der Löwen" soll neu verfilmt werden
"Der König der Löwen" soll neu animiert werden. FOTO: Disney
Düsseldorf. Nach dem Riesenerfolg von "The Jungle Book" soll nun der nächste Disney-Klassiker neu verfilmt werden: "Der König der Löwen" kommt wieder auf die Kinoleinwand.

Mit 32 Millionen verkauften VHS-Kassetten zählt "Der König der Löwen" zu den erfolgreichsten Disney-Projekten aller Zeiten. Nun soll der Klassiker in ähnlichem Stil wie das Dschungelbuch animiert werden. Einen Starttermin gab Disney bisher aber noch nicht bekannt.

Regie führt wie auch bei "The Jungle Book" wieder Jon Favreau. Die Originalmusik soll auch im Remake erhalten bleiben. Ein Glück, denn immerhin wurde "Can You Feel The Love Tonight" 1995 mit dem Oscar für den besten Song ausgezeichnet. 

Kinostarts der Woche FOTO: dpa

Weitere Disney-Filme stehen für ein Remake ebenfalls in Planung. So sollen zum Beispiel "Dumbo", "Mulan" und "Peter Pan" ebenfalls neu auf die Leinwand.

(viw)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Disney-Klassiker "Der König der Löwen" soll neu verfilmt werden


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.