| 10.28 Uhr

Wer streamt was?
So finden Sie Ihre Lieblingsserie im Streaming-Dschungel

WerStreamt.es? So finden Sie Ihre Serien im Streaming-Dschungel
Die Seite "WerStreamt.es?" ist für den Nutzer komplett kostenlos. FOTO: Screenshot / WerStreamt.es?
Düsseldorf. Wo finde ich online auf legalen Wegen die neueste Staffel "The Big Bang Theory"? Wer zeigt als erstes den Blockbuster "Jurassic World"? Und wo kann ich mir alle bisherigen Folgen von "The Walking Dead" anschauen? Der Dschungel der Streaming-Dienste ist gerade in Deutschland kaum zu durchdringen. Aber es gibt Hilfe. Von Sascha Wandhöfer

Die Internetseite "WerStreamt.es?" vereinfacht die Suche im deutschen Streaming-Dschungel. Die Seite vergleicht die Angebote von 22 verschiedenen Diensten - darunter Netflix, Maxdome, iTunes, Watchever oder diverse Dienste von Sky. Für den Nutzer heißt das: Er gibt einen Film oder eine bestimmte Serie ein und bekommt dann eine Trefferliste aus dem Angebot der größten Streaming-Anbieter.

Wer nur über die Angebote informiert werden möchte, für die er bereits bezahlt, kann das in den Einstellungen angeben. Das erleichtert den Überblick. Wer nicht konkret weiß, was er eigentlich sucht, kann sich auch über die neuesten oder beliebtesten Filme und Serien bei den jeweiligen Anbietern informieren. Rund 8.000 Serien und 78.000 Filme sind laut "WerStreamt.es?" gelistet, mit den Preisen bei den jeweiligen Anbietern.

Für "WerStreamt.es?" ist keine Anmeldung nötig. Außerdem gibt es den Dienst auch als App für Smartphones und Tablets im Google Play Store oder bei iTunes - und macht so die Suche im Streaming-Dschungel tatsächlich deutlich einfacher.

Auf diese Serien freuen wir uns im Herbst 2015 FOTO: dpa, axs
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

WerStreamt.es? So finden Sie Ihre Serien im Streaming-Dschungel


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.