Wer streamt was? So finden Sie Ihre Lieblingsserie im Streaming-Dschungel

Düsseldorf · Wo finde ich online auf legalen Wegen die neueste Staffel "The Big Bang Theory"? Wer zeigt als erstes den Blockbuster "Jurassic World"? Und wo kann ich mir alle bisherigen Folgen von "The Walking Dead" anschauen? Der Dschungel der Streaming-Dienste ist gerade in Deutschland kaum zu durchdringen. Aber es gibt Hilfe.

 Die Seite "WerStreamt.es?" ist für den Nutzer komplett kostenlos.

Die Seite "WerStreamt.es?" ist für den Nutzer komplett kostenlos.

Foto: Screenshot / WerStreamt.es?

Die Internetseite "WerStreamt.es?" vereinfacht die Suche im deutschen Streaming-Dschungel. Die Seite vergleicht die Angebote von 22 verschiedenen Diensten - darunter Netflix, Maxdome, iTunes, Watchever oder diverse Dienste von Sky. Für den Nutzer heißt das: Er gibt einen Film oder eine bestimmte Serie ein und bekommt dann eine Trefferliste aus dem Angebot der größten Streaming-Anbieter.

Wer nur über die Angebote informiert werden möchte, für die er bereits bezahlt, kann das in den Einstellungen angeben. Das erleichtert den Überblick. Wer nicht konkret weiß, was er eigentlich sucht, kann sich auch über die neuesten oder beliebtesten Filme und Serien bei den jeweiligen Anbietern informieren. Rund 8.000 Serien und 78.000 Filme sind laut "WerStreamt.es?" gelistet, mit den Preisen bei den jeweiligen Anbietern.

Für "WerStreamt.es?" ist keine Anmeldung nötig. Außerdem gibt es den Dienst auch als App für Smartphones und Tablets im Google Play Store oder bei iTunes - und macht so die Suche im Streaming-Dschungel tatsächlich deutlich einfacher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort