Beliebter Messenger WhatsApp plant Einführung von Video-Chat-Funktion

Düsseldorf · Erst seit einigen Wochen können Nutzer von WhatsApp über die App telefonieren. Die Macher planen aber bereits das nächste Update. In Kürze sollen Anwender auch eine Video-Chat-Funktion nutzen können.

WhatsApp-Update - das sind die neuen Funktionen
8 Bilder

WhatsApp-Update - das sind die neuen Funktionen

8 Bilder
Foto: Christoph Schroeter

Wie teltarif unter Berufung auf den stets gut informierten Blogger Macerkopf berichtet, steht die neue Funktion bereits ausgewählten Betatestern zur Verfügung. Im Netz kursieren bereits erste Screenshots. Der Gesprächspartner ist demnach groß auf dem Handyscreen zu sehen. In einem kleinen Fenster kann sich der Nutzer aber auch selbst beobachten.

Zahlreiche Details sind aber noch unklar. Wie zum Beispiel die Frage, ob der Video-Chat zwingend auf eine WLAN-Verbindung angewiesen ist oder auch im mobilen Netz funktioniert.

(csi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort