Youtube-Kanal Wenn Senioren an der Konsole zocken

Düsseldorf · GTA 5, Mario Kart, Counter Strike - diese Videospiel-Titel sind eigentlich eher jüngeren Generationen ein Begriff. Dass jedoch auch ältere Menschen keine Berührungsängste mit der Konsole haben, beweist der Youtube-Kanal "Senioren Zocken".

 Senioren an der Konsole - die lustigen Videos kommen auf Youtube gut an.

Senioren an der Konsole - die lustigen Videos kommen auf Youtube gut an.

Foto: Screenshot: Youtube (Senioren Zocken)

Angespannt im Sessel, davor der Bildschirm, die Steuerung etwas verkrampft in der Hand - so sieht es also aus, wenn sich Senioren zum ersten Mal an der Videospielkonsole versuchen. Doch die älteren Gamer beweisen Mut. Schließlich lassen sie sich dabei Filmen, wie sie in Ballerspielen von der Polizei gejagt und in Rennsimulationen im Graben landen.

Der Youtube-Kanal "Senioren Zocken" erfreut sich großer Beliebtheit. Knapp 200.000 User haben die zockenden Senioren inzwischen abonniert. Die Videos wurden bereits mehr als 5,6 Millionen mal angesehen.

Was den Zuschauern offenbar besonders gefällt, sind die lustigen, aber stets erfrischend ehrlichen Antworten der vier älteren Damen, die sich beispielsweise im Videospiel "GTA 5" als Gangsterboss gegen die Polizei durchsetzen müssen. "Jetzt hat der mich doch glatt erschossen", ärgert sich eine der Seniorinnen, als ihre Spielfigur auf dem Bildschirm plötzlich zu Boden sinkt.

Wer die Videos über den Kanal auf Youtube verbreitet, ist nicht bekannt. Das "Senioren Zocken Team" spricht jedoch von sich selbst als eine Gruppe älterer Menschen, die keine Angst vor neuer Technik hat und regelmäßig neue Computerspiele testet. Der Spaßfaktor ist garantiert, denn offenbar haben alle Videospieler nicht den Hauch von Erfahrung an der Konsole.

(mro)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort