Düsseldorf (RPO) Im Anschluss an einen Überfall auf die Stadtsparkasse an der Berliner Allee in Düsseldorf hat die Polizei am Dienstag zwei Tatverdächtige festgenommen.
Die Polizei hat zwei Verdächtige festgenommen. Foto: rpo/Vassilios Katsogridakis
Die Beute und die Waffen fanden die Polizisten in den Rucksäcken der beiden Männer. Die Ermittlungen dauern an. Gegen 15.10 Uhr hatten zuvor zwei Männer das Geldinstitut an der Berliner Allee betreten und die beiden Kassierer (33 und 36 Jahre alt) mit Pistolen bedroht.
Die Räuber nötigten die Angestellten zur Herausgabe von mehreren tausend Euro. Anschließend flüchteten die Täter mit der Beute in den U-Bahnbereich der Steinstraße/Berliner Allee. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Nahbereichsfahndung konnten Polizeibeamte zwei Tatverdächtige in der U 78 festnehmen. In den mitgeführten Rucksäcken der Beiden fanden die Beamten eine größere Menge Bargeld, und nach den bisherigen Erkenntnissen eine Soft-Air- und eine PTB-Waffe.
Die bislang noch nicht identifizierten Tatverdächtigen wurden dem Polizeigewahrsam zugeführt. Das Raubdezernat hat die Ermittlungen aufgenommen.
Quelle: rl