kalaydo.de Anzeigen stellen auto immobilien kleinanzeigen tiere ferienwohnungen inserieren
  RP Providing |  RP Shop |  PremiumCard |  RP Reise
       
  Newsletter |  RSS |  Mobil |  Apps
Abo & Service | Anzeigen | ePaper | Schulprojekte  
 
       
 
  Gast

Sieg bei DSDS: Der Rocker Thomas Godoj kämpfte mit den Tränen

zuletzt aktualisiert: 18.05.2008 - 13:06

Köln (RPO). Obwohl er seit Wochen als Favorit gehandelt wurde, konnte Thomas Godoj am Samstagabend sein Glück kaum fassen. Als er um 23.59 Uhr zum Sieger bei "Deutschland sucht den Superstar" gekürt wurde, kämpfte der sonst so coole Rocker mit den Tränen - und ließ sich erstmal von seiner Mama umarmen.

Der 30-Jährige siegte im Finale der RTL-Castingshow in Köln mit 62 Prozent aller Anruferstimmen gegen seinen Kontrahenten Fady Maalouf. Godoj war völlig überwältigt: "Ich bin fertig. Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll." Einen gehörigen Anteil an seinem Erfolg hat auch seine Mutter Danuta, die ihn regelrecht zum "DSDS"-Casting "geprügelt" habe. Nach der Entscheidung fiel Godoj ihr in die Arme.

Nach und nach dürfte dem einstigen Hartz-IV-Empfänger danach klar geworden sein, dass dieser Abend sein Leben völlig auf den Kopf stellen wird: Auf Godoj wartet ein Plattenvertrag, sein Debütalbum wird Ende Juni erscheinen, seine erste eigene Single "Love is you" wird ab Freitag (23. Mai) in den Regalen stehen.

Die rockige Ballade, die eigens für ihn geschrieben wurde, hatte er zuvor in Runde drei des spannenden Final-Abends vorgestellt. Auch Schnulzenkönig Maalouf, der mit seiner Musik in eine ganz andere Richtung geht, lieferte eine nahezu perfekte Leistung ab. Im weißen Anzug präsentierte der 29-Jährige seinen gefühlvollen Song "Blessed".

Bis zum Schluss hoffte der gebürtige Libanese, der erst vor 18 Monaten mit dem Traum von einer großen Gesangskarriere nach Deutschland gekommen war, seinen Konkurrenten aus Recklinghausen doch noch überrunden zu können. Die meisten Zuschauer aber entschieden sich erwartungsgemäß für den sympathischen Rocker, der "Ohne Plan B" ins Rennen gegangen war. Dieser Spruch des arbeitslosen technischen Zeichners, der bei "DSDS" alles auf eine Karte gesetzt hatte, war im Laufe der Mottoshows zu dessen Markenzeichen geworden.

Juror Dieter Bohlen ließ sich zu der Aussage verleiten, dass die Endrunde der fünften "DSDS"-Staffel die beste aller Zeiten war, obwohl er diesmal keines der beiden Finallieder geschrieben hatte. Godoj und Maalouf waren mit ihrer Leistung aus 30.000 Bewerbern hervorgestochen und bewiesen, dass sie berechtigterweise ins Finale gekommen waren. Die beiden gegensätzlichen Sänger hatten zunächst ihr Lieblingslied und danach den erfolgreichsten Titel ihrer "DSDS"-Laufbahn gesungen.

Kurz vor der Entscheidung präsentierte der "Gefühlsexperte" Maalouf im Duett mit dem Rocker aus Recklinghausen eine ganz besondere, mehrsprachige Version des Frank-Sinatra-Klassikers "My Way". Danach erwarteten die beiden Hand in Hand das Votum der Fernsehzuschauer.

Obwohl wenig später auf der "DSDS"-Bühne der große Siegestaumel für den neuen deutschen Superstar begann, erwies sich Vollblutmusiker Godoj einmal mehr als bodenständiger Typ, den die Recklinghäuser als netten Jungen von nebenan schätzen. Seinen Erfolg hätte er sich niemals träumen lassen und aus Angst vor Enttäuschung immer nur von Show zu Show gedacht. Menschlich werde er sich nicht ändern, versprach der im schlesischen Rybnik geborene Godoj. Nur sein Terminkalender werde jetzt sicherlich um einiges voller sein als vor seinem Leben mit "DSDS".

"Ich freue mich auf alles, was noch kommt", sagte der Sänger mit Band-Erfahrung, der trotz seines hoch gelobten Talents lange auf seinen Erfolg warten musste. Es sei die richtige Entscheidung gewesen, bei "DSDS" mitzumachen, betonte der Rocker, der einst acht Semester Bauwesen studierte und sich dann doch für seine große Leidenschaft - die Musik - entschieden hatte.

Einen gehörigen Anteil an seinem Erfolg hat auch seine Mutter Danuta, die ihn regelrecht zum "DSDS"-Casting "geprügelt" habe. Der zweitplatzierte Maalouf erwies sich indes als fairer Verlierer, umarmte Godoj nach der Entscheidung und verkündete, er fühle sich auch als Gewinner.

Wie die Karriere eines Superstars florieren kann, beweist derzeit gerade Vorjahressieger Mark Medlock, dessen neuer Song "Summer Love" gerade Popdiva Madonna von Platz eins der deutschen Charts verdrängt hat. Für weiteren Superstar-Nachwuchs ist übrigens gesorgt: RTL plant eine weitere Staffel der Castingshow. Fest steht offenbar auch schon, dass dann Stammjuror und Sprücheklopfer Bohlen wieder mit dabei sein wird.

Durchschnittlich 5,54 Millionen Zuschauer (Markanteil 20 Prozent) schalteten nach Angaben des Senders beim Finale ein. Bei der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen waren es 3,28 Millionen (30,9 Prozent). Bei der späteren "Entscheidungsshow" waren es im Schnitt 5,86 Millionen Zuschauer (31,4 Prozent) und bei der Zielgruppe 3,74 Millionen (41,3 Prozent).

Alles zu DSDS lesen Sie hier in unserem Sepcial.

 

Quelle: afp

 
weitere Artikel
 
Links zu diesem Artikel
 

Anzeige:

Aktuell bei RP Online
Kohlfurth: LKA ermittelt nach den Bränden

Solingen

Kohlfurth: LKA ermittelt nach den Bränden

Noch immer ist unklar, weshalb zuletzt in der Kohlfurth immer wieder Autos einer einzelnen ... mehr 

Fliesenmarkt brennt nieder

Remscheid

Fliesenmarkt brennt nieder

Bei einem Großbrand zerstörte das Feuer einen Fliesenfachmarkt an der Freiheitstraße. Über ... mehr 

mehr Gesellschaft
aus der Region

Herzuntersuchung

Japans Kaiser im Krankenhaus

Gewinnerin bei "The Voice of Germany"

Ivy Quainoo - die Anti-Lena

Gänsehaut und große Gefühle

Ivy Quainoo gewinnt "The Voice of Germany"

Videos

Ringerin aus Krefeld trainiert für Olympiaqualifikation

Aline Focken ist 20 Jahre alt und träumt von Olympia. Die Krefelderin hat die Chance sich für die olympischen Spiele 2012 in ... mehr 

Schahidi: "Mit diesem Sieg hat Borussia ein Ausrufezeichen gesetzt!"

Nach zwei eher bescheidenen Spielen (Wolfsburg und Hertha) lässt es Borussia im eigenen Stadion wieder richtig krachen. Nach 110 ... mehr 

Mehr Gesellschaft

Gewinnerin bei "The Voice of Germany"

Ivy Quainoo - die Anti-Lena

Erst ganz zum Schluss zeigte Ivy Quainoo Nerven: Weinend bedankte sich die 19-Jährige bei ihrer Familie und den Zuschauern. Sie ist die Gewinnerin von "The Voice of Germany". Und das, obwohl sie allen gängigen Castingshow-Klischees widerspricht. Zum ... VON Carola Siedentop  mehr

 

Gänsehaut und große Gefühle

Ivy Quainoo gewinnt "The Voice of Germany"

Das Finale von "The Voice of Germany" bot eine großartige Show und jede Menge Gänsehaut-Momente. Doch für die ganz großen Gefühle sorgte einmal mehr Ivy Quainoo. Mit ihrer großartigen Stimme hat sie zu Recht gewonnen. VON Laura Yasmin Buchacker  mehr

 

"The Voice of Germany"

Einmal Star-Potential, bitte!

 

Bestes Pressefoto 2011

Das Bild des Arabischen Frühlings

 

"Unser Star für Baku"

Viel Langeweile, ein wenig Spannung

 

"The Voice of Germany"

Wer macht das Rennen?

Bilderstrecken
Kates Hochzeit beschert Pippa Imagewechsel
Kates Hochzeit beschert Pippa Imagewechsel
Am Tag der Hochzeit ihrer großen Schwester, Herzogin .. mehr 
 
Kates Hochzeit beschert Pippa Imagewechsel
Kates Hochzeit beschert Pippa Imagewechsel
Am Tag der Hochzeit ihrer großen Schwester, Herzogin ..
mehr 
Die Playmates des Jahres 2011
Die Playmates des Jahres 2011
Ein Jahr ist schon fast wieder rum und der ..
mehr 
Herzogin Kate - schlicht, elegant und einfach schön
Herzogin Kate - schlicht, elegant und einfach schön
Bei einem Wohltätigkkeits-Konzert von Gary Barlow ..
mehr 
Die Absagen zur "Wetten, dass..?"-Nachfolge
Die Absagen zur "Wetten, dass..?"-Nachfolge
Der Nachfolger von Thomas Gottschalk muss in ..
mehr 
Victoria Beckham wird als Designerin geehrt
Victoria Beckham wird als Designerin geehrt
Victoria Beckham hat es geschafft: Mit dem Preis ..
mehr 
Rihannas Auftritt in Liebestöter-Wäsche
Rihannas Auftritt in Liebestöter-Wäsche
Eigentlich ist Sängerin Rihanna für ihren ..
mehr 
Die Stars auf der Berlinale
Die Stars auf der Berlinale
Auf der Berlinale sind auch dieses Jahr viele ..
mehr 
Das Finale von "The Voice of Germany"
Das Finale von "The Voice of Germany"
Die wunderbare Ivy Quainoo hat absolut verdient das ..
mehr 
 
Top-Services