kalaydo.de Anzeigen stellen auto immobilien kleinanzeigen tiere ferienwohnungen inserieren
  RP Providing |  RP Shop |  PremiumCard |  RP Reise
       
  Newsletter |  RSS |  Mobil |  Apps
Abo & Service | Anzeigen | ePaper | Schulprojekte  
 
       
 
  Gast
Kommentare ()

Verleihung des wichtigsten US-Fernsehpreises: Echtzeit-Thriller "24" räumt Emmys ab

zuletzt aktualisiert: 28.08.2006 - 09:35

Los Angeles (rpo). Die Krimiserie "24" hat bei der Emmy-Verleihung abgeräumt - der wichtigste Fernsehpreis der USA ging an die Serie und den Hauptdarsteller Kiefer Sutherland. Wider erwarten ging Steven Spielbergs Westernserie "Into the West" nahezu leer aus - ebenso wie die Publikumsrenner "Lost" und "Desperate Housewives".

"Hin und wieder gibt es so einen Abend, der einen daran erinnert, dass man sehr viel bekommen hat und dies ist so ein Abend", sagte Sutherland. "Die Erfahrung bei '24' waren für mich einfach bemerkenswert."

Die Actionserie "24" ist der große Gewinner bei der diesjährigen Vergabe des amerikanischen Fernsehpreises Emmy. "24" wurde als beste Serie in der Kategorie Drama ausgezeichnet, Hauptdarsteller Kiefer Sutherland erhielt einen Emmy als bester Schauspieler. Das im Vorfeld hoch gehandelte Medizin-Drama "Grey's Anatomy" ging bei der Zeremonie in Los Angeles leer aus, während einige bereits abgesetzte Serien noch eine letzte Ehrung gewinnen konnten.

Die Serie, die in Deutschland bei RTL2 zu sehen ist, erzählt vom Kampf des US-Geheimagenten Jack Bauer gegen Terroristen und andere Kriminelle - in Echtzeit. Eine Stunde im Leben Bauers entspricht einer Stunde Sendezeit, die ganze Staffel erstreckt sich über einen Tag im Leben des Agenten. Die Serie erhielt am Sonntag auch einen Preis für die beste Regie.

Den Preis als bester Nebendarsteller in einem Drama erhielt Alan Alda für seine Rolle als republikanischer Präsidentschaftskandidat in der Serie "The West Wing". Es war der 26. Emmy für die Serie, die damit einen Rekord aufstellte. Die Serie wurde inzwischen nach sieben Staffeln beendet. Einen Emmy als beste Nebendarstellerin in einem Drama erhielt Blythe Danner, die Mutter von Oscar-Gewinnerin Gwyneth Paltrow, für ihren Auftritt in der inzwischen ebenfalls eingestellten Fernsehserie "Huff". Megan Mullally bekam die Auszeichnung als beste Nebendarstellerin in der Kategorie Komödie für ihr Mitwirken in der Sitcom "Will & Grace". Auch von "Will & Grace" gibt es keine neuen Staffeln mehr.

Den Emmy als beste Comedy-Serie erhielt "The Office". Als bester Darsteller in der Sparte Komödie erhielt Tony Shalhoub ("Monk") einen Emmy. Bei den Frauen konnte Julia Louis-Dreyfus den viel zitierten "Seinfeld"-Flucht besiegen, nach dem die Ensemble-Mitglieder der in den USA äußerst erfolgreichen Serie keine erfolgreichen neuen Shows auf die Beine stellen können. Sie gewann für ihre neue Serie "The New Adventures of Old Christine" die goldene Trophäe. Beste Darstellerin in einer Drama-Serie wurde Mariska Hargitay für ihre Rolle in "Law & Order: Special Victims Unit". Zu den weiteren Preisträgern gehörte unter anderen der Sänger Barry Manilow.

Leer ging dagegen Ellen Burstyn aus, deren Nominierung für Aufsehen gesorgt hatte. Burstyn war für ihren nur 14 Sekunden langen Auftritt in dem Fernsehfilm "Mrs. Harris" als beste Nebendarstellerin nominiert. Der Preis ging aber an Kelly Macdonald für "The Girl in the Cafe".

Die schwangere Heidi Klum kam mit Ehemann Seal zur Emmy-Verleihung. Sie überreichte einen Preis, war jedoch selbst für ihre Serie "Project Runway" nicht nominiert.

Durch den Abend führte Komiker Conan O'Brian, der gleich zu Beginn der live übertragenen Show für Aufsehen sorgte. In einem Kurzfilm wurde gezeigt, wie O'Brian an Bord eines Privatjets Champagner trinkt und fragt "Was kann heute Abend schon schiefgehen?". Dann stürzt das Flugzeug auf einer Insel ab, die der aus der Serie "Lost" ähnelt. Kritiker zeigten sich empört über die Absturzszene, nachdem kurz zuvor bei einem Flugzeugunglück im US-Staat Kentucky 49 Menschen ums Leben gekommen waren.

Während der Show wurde der im Juni verstorbene TV-Produzent Aaron Spelling geehrt. Auf der Bühne trafen die "Drei Engel für Charlie" Jaclyn Smith, Farrah Fawcett und Kate Jackson auf Joan Collins und Heather Locklear aus "Denver Clan".

Quelle: afp

 
weitere Artikel
 
Links zu diesem Artikel
 

 
Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung:

       
Anzeige:

Aktuell bei RP Online
Kohlfurth: LKA ermittelt nach den Bränden

Solingen

Kohlfurth: LKA ermittelt nach den Bränden

Noch immer ist unklar, weshalb zuletzt in der Kohlfurth immer wieder Autos einer einzelnen ... mehr 

Fliesenmarkt brennt nieder

Remscheid

Fliesenmarkt brennt nieder

Bei einem Großbrand zerstörte das Feuer einen Fliesenfachmarkt an der Freiheitstraße. Über ... mehr 

mehr Gesellschaft
aus der Region

Herzuntersuchung

Japans Kaiser im Krankenhaus

Gewinnerin bei "The Voice of Germany"

Ivy Quainoo - die Anti-Lena

Gänsehaut und große Gefühle

Ivy Quainoo gewinnt "The Voice of Germany"

Videos

Ringerin aus Krefeld trainiert für Olympiaqualifikation

Aline Focken ist 20 Jahre alt und träumt von Olympia. Die Krefelderin hat die Chance sich für die olympischen Spiele 2012 in ... mehr 

Schahidi: "Mit diesem Sieg hat Borussia ein Ausrufezeichen gesetzt!"

Nach zwei eher bescheidenen Spielen (Wolfsburg und Hertha) lässt es Borussia im eigenen Stadion wieder richtig krachen. Nach 110 ... mehr 

Mehr Gesellschaft

Gewinnerin bei "The Voice of Germany"

Ivy Quainoo - die Anti-Lena

Erst ganz zum Schluss zeigte Ivy Quainoo Nerven: Weinend bedankte sich die 19-Jährige bei ihrer Familie und den Zuschauern. Sie ist die Gewinnerin von "The Voice of Germany". Und das, obwohl sie allen gängigen Castingshow-Klischees widerspricht. Zum ... VON Carola Siedentop  mehr

 

Gänsehaut und große Gefühle

Ivy Quainoo gewinnt "The Voice of Germany"

Das Finale von "The Voice of Germany" bot eine großartige Show und jede Menge Gänsehaut-Momente. Doch für die ganz großen Gefühle sorgte einmal mehr Ivy Quainoo. Mit ihrer großartigen Stimme hat sie zu Recht gewonnen. VON Laura Yasmin Buchacker  mehr

 

"The Voice of Germany"

Einmal Star-Potential, bitte!

 

Bestes Pressefoto 2011

Das Bild des Arabischen Frühlings

 

"Unser Star für Baku"

Viel Langeweile, ein wenig Spannung

 

"The Voice of Germany"

Wer macht das Rennen?

Bilderstrecken
Kates Hochzeit beschert Pippa Imagewechsel
Kates Hochzeit beschert Pippa Imagewechsel
Am Tag der Hochzeit ihrer großen Schwester, Herzogin .. mehr 
 
Kates Hochzeit beschert Pippa Imagewechsel
Kates Hochzeit beschert Pippa Imagewechsel
Am Tag der Hochzeit ihrer großen Schwester, Herzogin ..
mehr 
Die Playmates des Jahres 2011
Die Playmates des Jahres 2011
Ein Jahr ist schon fast wieder rum und der ..
mehr 
Herzogin Kate - schlicht, elegant und einfach schön
Herzogin Kate - schlicht, elegant und einfach schön
Bei einem Wohltätigkkeits-Konzert von Gary Barlow ..
mehr 
Die Absagen zur "Wetten, dass..?"-Nachfolge
Die Absagen zur "Wetten, dass..?"-Nachfolge
Der Nachfolger von Thomas Gottschalk muss in ..
mehr 
Victoria Beckham wird als Designerin geehrt
Victoria Beckham wird als Designerin geehrt
Victoria Beckham hat es geschafft: Mit dem Preis ..
mehr 
Rihannas Auftritt in Liebestöter-Wäsche
Rihannas Auftritt in Liebestöter-Wäsche
Eigentlich ist Sängerin Rihanna für ihren ..
mehr 
Die Stars auf der Berlinale
Die Stars auf der Berlinale
Auf der Berlinale sind auch dieses Jahr viele ..
mehr 
Das Finale von "The Voice of Germany"
Das Finale von "The Voice of Germany"
Die wunderbare Ivy Quainoo hat absolut verdient das ..
mehr 
 
Top-Services