Zuschauer störte Sendung Eklat in Talkshow von Günther Jauch

Düsseldorf · In der ARD-Talksendung von Günther Jauch ist es zu einem Eklat gekommen. Sicherheitskräfte wollten einen lautstarken Zuschauer aus dem Saal tragen - doch der Moderator ließ den jungen Mann zurückholen.

Zwischenfall in Jauchs ARD-Talkrunde
5 Bilder

Zwischenfall in Jauchs ARD-Talkrunde

5 Bilder

Christian Lindner (FDP), Norbert Röttgen (CDU), Gregor Gysi (Linke), Renate Künast (Grüne), Klaus Wowereit (SPD) und der politische Geschäftsführer der Piratenpartei, Johannes Ponader, diskutierten über das Thema "Wahlschlacht, die erste — Piraten entern, Liberale im Aufwind?".

Während der Sendung meldete sich ein Besucher lautstark zu Wort und wurde deshalb von Sicherheitskräften aus dem Saal getragen. Moderator Günther Jauch kommentierte den Vorgang allerdings mit den Worten: "Wir sind nicht in der Ukraine", und wies die Sicherheitskräfte an, den Zuschauer wieder in den Saal zu lassen.

Wie sich später herausstellte, wollte der junge Mann auf die Querelen um den lange geplanten Neubau der Berliner Schauspielhochschule Ernst Busch aufmerksam machen. Er kommt aber nicht zu Wort - Jauch stellt klar, dass er niemanden mit Gewalt aus dem Studio werfen lasse, sich aber auch keine Themen aufzwingen lasse, um die es in der Sendung nicht gehe. Er machte dem Mann aber das Angebot, ein Gespräch mit Wowereit nach der Sendung zu organisieren.

(csi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort