kalaydo.de Anzeigen stellen auto immobilien kleinanzeigen tiere ferienwohnungen inserieren
  RP Providing |  RP Shop |  PremiumCard |  RP Reise
       
  Newsletter |  RSS |  Mobil |  Apps
Abo & Service | Anzeigen | ePaper | Schulprojekte  
 
       
 
  Gast
Kommentare ()

"Germany's Next Topmodel": Heidi, wir schlafen ein!

VON CHRISTIAN SPOLDERS - zuletzt aktualisiert: 20.02.2009 - 07:32

Düsseldorf (RPO). Würde sie heute vor uns stehen, sich nervös auf die Unterlippe beißen und um den Einzug in die nächste Runde von "Germany's Next Topmodel" bangen, müssten wir nach einigen, langen Sekunden etwas sagen, das in etwa so klingt: "Liebe Heidi, wir haben heute leider kein Foto für dich."

Denn die zweite Folge der neuen Staffel war bei weitem nicht von dem Unterhaltungswert, den wir von Heidi Klum gewohnt sind. Aber würde sie sich daraufhin umdrehen, um den Laufsteg vor der Jury zu verlassen, während die schwere Klaviermusik aus dem Hintergrund es noch schwieriger macht, sie, die Macherin der Topmodels, gehen zu lassen, würden wir ihr noch eine Chance geben: "Aber du kannst nächste Woche beweisen, dass du es besser kannst."

Und das können sowohl Heidi Klum, als auch ihr Casting-Director Rolf Scheider und Model-Agent Peyman Amin. Das haben sie bereits in der ersten Folge gezeigt, als mehr als tausend Mädchen zum öffentlichen Casting nach Düsseldorf kamen. Diesmal waren es in München sogar genau 1376 Mädchen. Rekord! Nur mit der Spannung wollte es nicht so ganz klappen.

Und während die eine noch tränenreich ihren Abgang inszeniert, schließlich ist ihr Lebenstraum geplatzt, geben die 85, denen die Jury noch eine Chance gibt, richtig Gas. Naja, zumindest so ein bisschen. Während Daphne, 17, mit den "Augen eines Engels" (Peyman Amin) sagt, dass sie ja so schüchtern sei (es dennoch am Ende unter die Top 15 schafft), prahlt Miriam, 25 und Busenfreundin von Caro und Raquel aus der letzten Staffel, mit der Geschichte, dass sie vergangenes Jahr den Kilimandscharo bestiegen hat. Chapeau!

Da ihr aber genau 3,5 Zentimeter bis zur Modelgröße von 1,70 Meter fehlen und sie unter den besten 45 Mädchen auf dem später ganz einsamen Laufsteg zu wenig Ausstrahlung hat, darf sie schnell wieder gehen. Ebenso wie Sabrina, die sich von Make-Up-Artist Boris Entrup zwar ein paar Tipps holen darf, wie man sich vernünftig schminkt, beim Fotoshooting der besten 25 Mädchen aber direkt von der Jury nach Hause geschickt wird. "Du schaust immer gleich aus", moniert Peyman Amin. Recht hat er.

Irgendwie fad schauen auch die meisten der Teilnehmerinnen aus. Aber sie haben an vielen langen Donnerstagabenden im Kreise der besten Freudinnen vor dem Fernseher gelernt, was die Jury sehen will: Mädchen, die auffallen. Das wirkt zwar oft ein bisschen unbeholfen, wie sie da jodeln, tanzen oder versuchen, lasziv zu schauen, doch es gibt ja noch Plan B - das Spiel mit der Kamera.

Das beherrscht Olivia. Während alle anderen Mädchen wie von Rolf Scheider - der wohl selber nicht weiß, ob er einen kölschen oder französischen Akzent hat - befohlen brav einen Bikini anziehen, stöckelt die 20-Jährige im Badeanzug daher. "Du brauchst eine Extrawurst", bemerkt der die Nase rümpfende Peyman Amin sowohl die Kleiderwahl, als auch gleich, dass an Olivias Oberweite nachgebessert wurde. Die Mutter der Model-Kompanie verglich sie sogar mit Pamela Anderson.

Das war zuviel für Olivia, die mit Tränen in den Augen ihre Sachen packt, vor der Kamera sagt, dass ihr die Kritik zu schaffen mache und schon auf dem Weg nach Hause ist, als doch der Sinneswandel einsetzt. Die Brunette mit den verlängerten Haaren kehrt zurück, bekommt zwar von Heidi Klum bescheinigt, dass "sie nicht viel Model-Potenzial" hat, ist aber dennoch unter den besten 15 Münchner Mädchen und damit unter den letzten 30 der vierten Staffel.

So wird's eben gemacht. Und wenn es ab nächster Woche tatsächlich für immer mehr Mädchen heißen wird "Ich habe leider kein Foto für dich", wird Olivia dennoch erstmal lange Zeit dabei sein. Denn sie bringt das, was Heidi Klum schon während des Massen-Schaulaufens forderte. "Ein kleines bißchen mehr Pepp, bitte. Sonst schlafen wir hier hinten ein." Sie hat so recht.


 
 
weitere Artikel
 
 
Links zu diesem Artikel
 

 
Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung:

       
Anzeige:

Aktuell bei RP Online
Kohlfurth: LKA ermittelt nach den Bränden

Solingen

Kohlfurth: LKA ermittelt nach den Bränden

Noch immer ist unklar, weshalb zuletzt in der Kohlfurth immer wieder Autos einer einzelnen ... mehr 

Fliesenmarkt brennt nieder

Remscheid

Fliesenmarkt brennt nieder

Bei einem Großbrand zerstörte das Feuer einen Fliesenfachmarkt an der Freiheitstraße. Über ... mehr 

mehr Gesellschaft
aus der Region

Gänsehaut und große Gefühle

Ivy Quainoo ist "The Voice of Germany"

Nach einer Woche auf der Flucht

Madonnas Stalker gefasst

Die Tops und Flops der Berlinale

Schöne Kleider, schlimme Kleider

"The Voice of Germany"

Einmal Star-Potential, bitte!

Videos

Ringerin aus Krefeld trainiert für Olympiaqualifikation

Aline Focken ist 20 Jahre alt und träumt von Olympia. Die Krefelderin hat die Chance sich für die olympischen Spiele 2012 in ... mehr 

Autokamera filmt riesigen Lichtkegel

Das Video könnte auch aus einem Science-Fiction-Film sein. Blogger jedoch wollen herausgefunden haben, dass es die Explosion eines ... mehr 

Mehr Gesellschaft

Gänsehaut und große Gefühle

Ivy Quainoo ist "The Voice of Germany"

Das Finale von "The Voice of Germany" bot eine großartige Show und jede Menge Gänsehaut-Momente. Doch für die ganz großen Gefühle sorgte einmal mehr Ivy Quainoo. Mit ihrer großartigen Stimme hat sie zu Recht gewonnen. mehr

 

"The Voice of Germany"

Einmal Star-Potential, bitte!

Casting-Shows für Gesangstalente bringen in Deutschland bisher meist nicht mehr als mittelmäßige Eintagsfliegen am Pophimmel hervor. Mit "The Voice of Germany" soll das anders werden. Doch wie groß sind die Chancen der Finalisten? VON Laura Yasmin Buchacker  mehr

 

Bestes Pressefoto 2011

Das Bild des Arabischen Frühlings

 

"Unser Star für Baku"

Viel Langeweile, ein wenig Spannung

 

"The Voice of Germany"

Wer macht das Rennen?

 

Desaster bei "Deutschland sucht den Superstar"

Superstars so gar nicht super

Bilderstrecken
Kates Hochzeit beschert Pippa Imagewechsel
Kates Hochzeit beschert Pippa Imagewechsel
Am Tag der Hochzeit ihrer großen Schwester, Herzogin .. mehr 
 
Kates Hochzeit beschert Pippa Imagewechsel
Kates Hochzeit beschert Pippa Imagewechsel
Am Tag der Hochzeit ihrer großen Schwester, Herzogin ..
mehr 
Die Playmates des Jahres 2011
Die Playmates des Jahres 2011
Ein Jahr ist schon fast wieder rum und der ..
mehr 
Angelina Jolie zeigt sich glücklich mit den Schwiegereltern
Angelina Jolie zeigt sich glücklich mit den Schwiegereltern
Ein ungewöhnlicher Anblick: Angelina Jolie steht ..
mehr 
Herzogin Kate - schlicht, elegant und einfach schön
Herzogin Kate - schlicht, elegant und einfach schön
Bei einem Wohltätigkkeits-Konzert von Gary Barlow ..
mehr 
Die Absagen zur "Wetten, dass..?"-Nachfolge
Die Absagen zur "Wetten, dass..?"-Nachfolge
Der Nachfolger von Thomas Gottschalk muss in ..
mehr 
Victoria Beckham wird als Designerin geehrt
Victoria Beckham wird als Designerin geehrt
Victoria Beckham hat es geschafft: Mit dem Preis ..
mehr 
Rihannas Auftritt in Liebestöter-Wäsche
Rihannas Auftritt in Liebestöter-Wäsche
Eigentlich ist Sängerin Rihanna für ihren ..
mehr 
Das Finale von "The Voice of Germany"
Das Finale von "The Voice of Germany"
Die wunderbare Ivy Quainoo hat absolut verdient das ..
mehr 
 
Top-Services