kalaydo.de Anzeigen stellen auto immobilien kleinanzeigen tiere ferienwohnungen inserieren
  RP Providing |  RP Shop |  PremiumCard |  RP Reise
       
  Newsletter |  RSS |  Mobil |  Apps
Abo & Service | Anzeigen | ePaper | Schulprojekte  
 
       
 
  Gast
Hillu Schwetje trainiert fuer "Let's Dance"
  Foto: ddp, ddp
Kommentare ()

Ex-Frau von Alt-Kanzler Schröder: Hillu tanzt sich warm für "Let's Dance"

zuletzt aktualisiert: 18.03.2010 - 07:43

Hannover (RPO). Wer ist eigentlich Hiltrud "Hillu" Schwetje? Diese Frage werden sich in den kommenden Tagen noch viele stellen. Doch spätestens zum Start der dritten Staffel der RTL-Show "Let's Dance" wird das Geheimnis gelüftet sein. Dann kämpft die Ex-Frau von Alt-Kanzler Schröder mit anderen Promis um die Tanzkrone.

Drei Jahre hat es gedauert, bis RTL sich an eine neue Staffel "Let's Dance" heranwagt. Am 9. April hat das Warten endlich ein Ende – dann startet endlich die dritte Staffel des Promi-Tanzwettbewerbs. Eine Dame bereitet sich schon mit besonders viel Ehrgeiz auf die kommende Show.

Am Mittwoch präsentierte sich Hiltrud "Hillu" Schwetje, die Ex-Frau von Alt-Kanzler Gerhard Schröder in Hannover den Fotografen. An ihrer Seite: Christian Polanc. Der Tanzlehrer hat bereits 2007 die damalige Siegerin Susan Sideropouluos zum Erfolg geführt.

Aktuell trainieren die beiden drei Tage in der Woche, um für den Start von "Let's Dance" in rund drei Wochen fit zu sein. Außerdem macht Schwetje, die seit 2008 mit einem Zahnarzt verheiratet ist, Krafttraining, Yoga und Pilates. "Und wenn Blut aus den Schuhen läuft – es soll gut werden", gibt sich Schwetje gegenüber dem "Donau Kurier" kämpferisch. Zwar hat sie als ehemalige First Lady Niedersachsens schon auf zahlreichen Bällen und Festen das Tanzbein geschwungen, allerdings wird "da getanzt wie in einer Sardinenbüchse", so Schwetje.

Bei der angekündigten Konkurrenz wird es für die Autorin und Tierschützerin jedenfalls nicht leicht. Neben "Hillu" treten die Soap-Darsteller Nina Bott und Raul Richter, Boxer Arthur Abraham, Thomalla-Tochter Sophia oder Schauspieler Mathieu Carrière an. Außerdem verpflichtete der Sender: Schauspielerin Brigitte Nielsen, Topmodel-Caster Rolf Scheider und Schlagersänger Achim Mentzel. Die Prominenten treten mit jeweils einem Profi-Tänzer an ihrer Seite in den Standard- und Lateintänzen gegeneinander an.

Neben dem Moderatoren-Duo Nazan Eckes und Daniel Hartwich gibt es in der Jury ein paar Veränderungen: Die vierköpfige Jury besteht aus Tänzerin und "Let's Dance"-Gewinnerin Isabel Edvardsson, Sänger Peter Kraus, Designer Harald Glööckler und Tanzjuror Joachim Llambi. RTL zeigt die Live-Show ab 9. April jeweils um 21.15 Uhr. Die erste Show wird an einem Montag ausgestrahlt. Danach sollen die Sendungen samstags laufen.

Quelle: tim

 
weitere Artikel
 
Links zu diesem Artikel
 

 
Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung:

       
Anzeige:

Aktuell bei RP Online
Kohlfurth: LKA ermittelt nach den Bränden

Solingen

Kohlfurth: LKA ermittelt nach den Bränden

Noch immer ist unklar, weshalb zuletzt in der Kohlfurth immer wieder Autos einer einzelnen ... mehr 

Fliesenmarkt brennt nieder

Remscheid

Fliesenmarkt brennt nieder

Bei einem Großbrand zerstörte das Feuer einen Fliesenfachmarkt an der Freiheitstraße. Über ... mehr 

mehr Gesellschaft
aus der Region

Gänsehaut und große Gefühle

Ivy Quainoo gewinnt "The Voice of Germany"

Popsängerin macht Bilder öffentlich

Beyoncé zeigt Fotos ihres Babys Blue Ivy

Erster Joint mit neun Jahren

Demi Moores trauriger Leidensweg

Nach einer Woche auf der Flucht

Madonnas Stalker gefasst

Videos

Ringerin aus Krefeld trainiert für Olympiaqualifikation

Aline Focken ist 20 Jahre alt und träumt von Olympia. Die Krefelderin hat die Chance sich für die olympischen Spiele 2012 in ... mehr 

Autokamera filmt riesigen Lichtkegel

Das Video könnte auch aus einem Science-Fiction-Film sein. Blogger jedoch wollen herausgefunden haben, dass es die Explosion eines ... mehr 

Mehr Gesellschaft

Gänsehaut und große Gefühle

Ivy Quainoo gewinnt "The Voice of Germany"

Das Finale von "The Voice of Germany" bot eine großartige Show und jede Menge Gänsehaut-Momente. Doch für die ganz großen Gefühle sorgte einmal mehr Ivy Quainoo. Mit ihrer großartigen Stimme hat sie zu Recht gewonnen. VON Laura Yasmin Buchacker  mehr

 

"The Voice of Germany"

Einmal Star-Potential, bitte!

Casting-Shows für Gesangstalente bringen in Deutschland bisher meist nicht mehr als mittelmäßige Eintagsfliegen am Pophimmel hervor. Mit "The Voice of Germany" soll das anders werden. Doch wie groß sind die Chancen der Finalisten? VON Laura Yasmin Buchacker  mehr

 

Bestes Pressefoto 2011

Das Bild des Arabischen Frühlings

 

"Unser Star für Baku"

Viel Langeweile, ein wenig Spannung

 

"The Voice of Germany"

Wer macht das Rennen?

 

Desaster bei "Deutschland sucht den Superstar"

Superstars so gar nicht super

Bilderstrecken
Kates Hochzeit beschert Pippa Imagewechsel
Kates Hochzeit beschert Pippa Imagewechsel
Am Tag der Hochzeit ihrer großen Schwester, Herzogin .. mehr 
 
Kates Hochzeit beschert Pippa Imagewechsel
Kates Hochzeit beschert Pippa Imagewechsel
Am Tag der Hochzeit ihrer großen Schwester, Herzogin ..
mehr 
Die Playmates des Jahres 2011
Die Playmates des Jahres 2011
Ein Jahr ist schon fast wieder rum und der ..
mehr 
Angelina Jolie zeigt sich glücklich mit den Schwiegereltern
Angelina Jolie zeigt sich glücklich mit den Schwiegereltern
Ein ungewöhnlicher Anblick: Angelina Jolie steht ..
mehr 
Herzogin Kate - schlicht, elegant und einfach schön
Herzogin Kate - schlicht, elegant und einfach schön
Bei einem Wohltätigkkeits-Konzert von Gary Barlow ..
mehr 
Die Absagen zur "Wetten, dass..?"-Nachfolge
Die Absagen zur "Wetten, dass..?"-Nachfolge
Der Nachfolger von Thomas Gottschalk muss in ..
mehr 
Victoria Beckham wird als Designerin geehrt
Victoria Beckham wird als Designerin geehrt
Victoria Beckham hat es geschafft: Mit dem Preis ..
mehr 
Rihannas Auftritt in Liebestöter-Wäsche
Rihannas Auftritt in Liebestöter-Wäsche
Eigentlich ist Sängerin Rihanna für ihren ..
mehr 
Das Finale von "The Voice of Germany"
Das Finale von "The Voice of Germany"
Die wunderbare Ivy Quainoo hat absolut verdient das ..
mehr 
 
Top-Services