Ki.Ka kürt die beste Schülerband Deutschlands
zuletzt aktualisiert: 02.11.2005 - 13:43Erfurt (ddp). Der Kinderkanal Ki.Ka kürt am Donnerstag die beste Schülerband Deutschlands. In der Sendung "Ki.Ka Live" (20.00 Uhr) stellen sich die Bands "Rock 4", "Sommerwind" und "Halz Maul und spiel" dem Votum der Zuschauer, wie der Sender mitteilte. Gewählt wird per telefonischer Abstimmung. Prominente Unterstützung erhalten die drei Nachwuchsbands von Sängerin Jeanette Biedermann und Ex-No Angel Lucy.
Anfang Juli startete der von ARD und ZDF getragene Sender die Suche nach der besten Schülerband. Die drei Bands waren Mitte September als Sieger hervorgegangen. Vor der großen Finalshow wurden sie mehrere Wochen von Musikproduzent Marco Heggen gecoacht.
"Rock 4" sind vier Jungs aus Berlin, die Rock- und Pop singen. Die fünf Mitglieder der Band "Sommerwind" kommen aus Leipzig und haben sich dem deutschen Pop verschrieben. Die vier Jungmusiker aus Iserlohn von "Halz Maul und spiel" siedeln ihre Musik selbst zwischen Rock und Pop an.
Quelle: afp
Links zu diesem Artikel
Schreiben Sie über diesen Artikel und benutzen Sie die Trackback-URL , damit Ihr Eintrag hier erscheint
Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung:
Anzeige:
Aktuell bei RP Online
mehr Gesellschaft
aus der Region
Videos
Anzeige
Mehr Gesellschaft
Bilderstrecken
Spiele
Anzeige
Top-Services
Videos
- RP ONLINE
- Kontakt
- AGB
- DATENSCHUTZ
- Impressum








