Ermittler vermuten Thomas Kirch in den USA: Kirch-Sohn drückt sich offenbar vor Vernehmung
zuletzt aktualisiert: 27.12.2003 - 15:51München (rpo). Gegen den Sohn des Medien-Moguls Leo Kirch läuft ein Ermittlungsverfahren wegen Untreue. Allerdings versuchen die Ermittler der Münchener Staatsanwaltsschaft bisher vergeblich, Thomas Kirch zu vernehmen.
«Wir würden ihn gerne befragen, wenn wir die Möglichkeit dazu hätten», sagte der Leitende Oberstaatsanwalt Christian Schmidt-Sommerfeld dem Nachrichtenmagazin «Focus». Sollte sich Thomas Kirch nicht freiwillig einem Verhör stellen, werde die Staatsanwaltschaft US-Behörden um Rechtshilfe ersuchen.
Die Ermittler vermuten Thomas Kirch dem Magazin zufolge in den USA. Dort besitze der 45-Jährige ein Ferienhaus an der Atlantikküste und eine Wohnung im Universitätsviertel von Boston. Einer ersten Einladung der Staatsanwaltschaft war Thomas Kirch nicht gefolgt.
- RP ONLINE
- Kontakt
- AGB
- DATENSCHUTZ
- Impressum







