Kult-Serie Friends Kommen die fünf Freunde zurück?

Düsseldorf · Seit dem Ende der Kultserie "Friends" hoffen Fans auf ein Comeback. Ist es nun soweit? Für einen Auftritt von Jennifer Aniston in der Show von US-Talkmasterin Ellen DeGeneres haben drei der "Friends" ein Video gedreht. Die Geschichte knüpft dabei an eine Gegebenheit aus der zehn Staffeln langen Kultserie an.

"Friends"-Stars wiedervereinigt
8 Bilder

"Friends"-Stars wiedervereinigt

8 Bilder

Sie waren die wohl berümtesten Freunde New Yorks: Rachel (Jennifer Aniston, 44), Monica (Courteney Cox, 48), Phoebe (Lisa Kudrow, 49), Chandler (Matthew Perry, 43), Ross (David Schwimmer, 46) und Joey (Matt LeBlanc, 45) sorgten zehn Staffeln lang für viele Lacher und hohes Suchtpotenzial. Doch ein Serien-Comeback ließ bislang auf sich warten.

In dem kurzen Film spielen die drei Darsteller sich selbst. Jennifer Aniston ist zu sehen, wie sie sehr früh morgens am Haus von Matthew Perry anklopft. Sie möchte von ihm Tipps für die Show von Ellen de Generes haben, in der sie bald zu Gast sein wird.

Matthew ist allerdings erstens noch sehr verschlafen und scheint zweitens etwas zu verbergen. Jennifer argumentiert: "Wir sind jederzeit in unseren Apartments ein- und ausgegangen. Wir waren Freunde". Matthew kontert: "Das war für eine TV-Serie, wir haben uns eigentlich ziemlich lange nicht gesehen."

Und dann tritt plötzlich Courteney Cox aus dem Haus. Matthew und sie haben offensichtlich eine Affäre. Jennifer Aniston ist schockiert. Die Szene erinnert an eine Episode aus der Serie. Da waren Monica und Chandler ebenfalls schon eine Weile zusammen, bevor Rachel es herausfand. Als Monicas beste Freundin war sie sauer, nicht eingeweiht zu sein.

Am Ende schleicht sich dann Moderatorin Ellen DeGeneres leise aus dem Haus und macht Jennifers "Verwirrung" komplett.

Doch Fans dürfen sich leider nicht auf eine Fortsetzung der Serie freuen. "Friends"-Produzentin Marta Kauffman (56) erklärte im Interview mit "E! Online": "Ich kläre das jetzt mal auf — das wird nicht passieren." Sie erklärte auch warum: "'Friends' handelte von der Zeit in deinem Leben, als deine Freunde deine Familie waren und jetzt, da du eine eigene Familie hast, gibt es keinen Bedarf mehr." Schade!

(jco/chst /gre/jco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort