Landesanstalt für Medien verlangt Vorlage eines tragfähigen Konzepts: Lizenz für tv.NRW in Gefahr
zuletzt aktualisiert: 16.07.2004 - 19:08Düsseldorf (rpo). Der Fernsehveranstalter tv.NRW bekommt womöglich bald Ärger mit der Landesanstalt für Medien (LfM). Die LfM droht dem Unternehmen mit dem Entzug der Sendelizenz, wenn ihr nicht zügig ein wirtschaftlich tragfähiges Konzept unter Berücksichtigung der geplanten neuen Gesellschafterstruktur vorgelegt wird.
Dies sei trotz mehrfacher Anforderung bislang nicht passiert, berichtete LfM-Direktor Norbert Schneider am Freitag in Düsseldorf gegenüber der zuständigen Medienkommission.
Deshalb sollten jetzt mit Blick auf die Zulassung formale Konsequenzen gezogen werden. Vor einem Widerruf der Lizenz werde tv.NRW Gelegenheit zur Stellungnahme gegeben werden. Im Rahmen dieser Anhörung sei es Sache des Veranstalters, die Lage zu klären.
Hintergrund des Vorgehens ist die schwierige wirtschaftliche und programmliche Situation des nrw-weiten privaten Fernsehveranstalters.
- RP ONLINE
- Kontakt
- AGB
- DATENSCHUTZ
- Impressum







