kalaydo.de Anzeigen stellen auto immobilien kleinanzeigen tiere ferienwohnungen inserieren
  RP Providing |  RP Shop |  PremiumCard |  RP Reise
         
  Newsletter |  RSS |  Mobil |  Apps
Abo & Service | Anzeigen | ePaper | Schulprojekte  
 
       
 
  Gast
panorama wetten dass münchen Thomas Gottschalk AP 2009
  Foto: AP Pool, AP
Kommentare ()

"Wetten, dass..": Mehr Mut, Herr Gottschalk!

VON MARION DREISCHER - zuletzt aktualisiert: 22.03.2009 - 09:32

München (RPO). Wie sagte Thomas Gottschalk am Samstagabend in der Münchner Olympiahalle so schön: Der FC Bayern, die CSU und "Wetten, dass..?" haben das gleiche Problem – entweder sind sie auf Platz 1 oder in der Krise. Damit reagierte der Moderator auf die immer wieder aufflammende Kritik, an Quote zu verlieren und nicht mehr die werberelevante Gruppe zwischen 14 und 49 Jahren anzusprechen. Und das besonders, seitdem der Privatsender RTL mit Dieter Bohlens Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" gegen Gottschalks Unterhaltungsshow läuft.

Dabei muss sich das ZDF eigentlich nicht verstecken, wenn es doch mehr Gäste wie Schauspielerin Iris Berben oder Star-Tenor Rolando Villazón einladen würde. Denn beide zeigten, dass es nicht immer Hollywoodstars sein müssen, die "Wetten, dass..?" bereichern.

Berben überzeugte nicht nur mit ihrem Kleid, sondern vor allem mit dem, was sie sagte. Vor allem Comedian Mario Barth, der als erster Gast auf Gottschalks Couch Platz nehmen durfte, sah ziemlich blass neben der 58-Jährigen aus.

Während er zu Beginn der 181. Sendung noch alle Lacher auf seiner Seite hatte, machte Iris Berben ihm mehrmals deutlich, dass sie einen anderen Blick auf Frauen habe als er.

Damit spielte sie auf ihr Buch "Frauen bewegen die Welt“ an, in dem es um 24 weibliche Persönlichkeiten aus der ganzen Welt geht, die sich trauen, für ihre Werte einzustehen und sich dem Unrecht entgegenstellen. Dem hatte Barth mit seinen langsam ausgelatschten Witzen über Frauenklischees nicht mehr viel entgegenzusetzen.

Mexikaner singt bayerisches Volkslied

Aber da gab es ja noch US-Kollege Kevin James, der mit der Sitcom "King of Queens" auch in Deutschland berühmt wurde und trotz seines frühen Auftritts bis zum Ende der Show ausharrte, und eben Star-Tenor Rolando Villazón. Der gab sich nach verlorener Wette voll und ganz einem bayrischen Volkslied hin und machte mit seiner Interpretation nicht nur den Einheimischen Spaß.

Überhaupt punktete Gottschalk wie so oft mit der Musik: Auf der "Wetten, dass..?"-Bühne standen neben der schwedischen Band Mando Diao ("Dance with Somebody") auch die Darsteller des Musicals "Spamalot". Und die wiedervereinte Boygroup Take That ließ sich nach ihrem eigentlichen Auftritt mit "The Garden" von dem Moderator noch zu einer spontanen Einlage "Back for Good" überreden.

Durchwachsene Wetten

Die Wetten waren dagegen sehr durchwachsen, reichten von äußerst peinlich bis äußerst bemerkenswert. Ersteres war auf jeden Fall Wolfgang Schaar (45) aus der Steiermark, der mit seinen Bauchmuskeln versuchte, Schaumbären aus seinem Nabel in einen Mini-Basketballkorb zu manövrieren. Zwar verlor der Österreicher seine Wette, aber ihm schien es sowieso wichtiger zu sein, einmal seinen nackten Oberkörper vor einem Millionenpublikum zu zeigen.

Und gegen Daniel Peric hatte er sowieso keine Chance: Der Hamburger ließ sich von 15 Autos überfahren, während er gleichzeitig das Stück "O sole mio" sang, und hatte damit sowohl die Lacher als auch Mitleid für die durchlebten Schmerzen auf seiner Seite. Bereits während der Wette und den anschließenden stehenden Ovationen war klar, dass er mit deutlichem Abstand Wettkönig werden würde.

Potenzial war am Samstagabend also da – aber leider eben auch der Quotendruck. Der äußerte sich wie in der vorherigen Sendung nicht zuletzt in RTL-Manier, als Iris Berben nach verlorener Wette mit verbundenen Augen Stierhoden und Hühnerfüße probieren musste.


 
weitere Artikel
 
Links zu diesem Artikel
 

 
Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung:

       
Anzeige:

Aktuell bei RP Online
15-Jähriger wieder auf freiem Fuß

Nach Attacke am Hauptbahnhof

15-Jähriger wieder auf freiem Fuß

Ein 15-jähriger Tatverdächtiger ist nach der brutalen Attacke auf zwei Frauen am Hauptbahnhof Mönchengladbach am Sonntagmorgen wieder auf fr ... mehr 

Feuerwerk: Junggesellen lassen es krachen

Unges Pengste 2012

Feuerwerk: Junggesellen lassen es krachen

Ein Feuerzauber verzückte am Samstagabend, 26. Mai, einige tausend Besucher bei Unges Pengste. Der Himmel über Korschenbroich verwandelte si ... mehr 

mehr Gesellschaft
aus der Region

Fußball-Legende Günter Netzer

Ehefrau markiert Kleidung mit Zetteln

Schauspielerin Arta Dobroshi

Gekonnter Po-Blitzer in Cannes

"DSDS Kids" wird für RTL zum Quoten-Flop

Cowboy Marco holt sich ersten Titel

Zweite Ehe für den SPD-Chef

Gabriel will am 18. August heiraten

Videos

Video

Grefrather Eisbahn wird zur Filmkulisse

Die Schlittschuhläufer laufen eine Runde nach der anderen. Auf der Außenbahn des Grefrather Eisstadions ist dieses Mal alles etwas anders . ... mehr 

Video

Gefangen im Monster-Stau von Peking

In Chinas Hauptstadt gibt es nicht nur viele Menschen, sondern auch ziemlich viele Autos. Kein Wunder also, dass es dort immer wieder zu ... mehr 

Anzeige

König-Pilsener Arena

1x2 Tickets für Elton John gewinnen

Advertorial KöPi Elton John

Sir Elton John mit seinen “Greatest Hits” live am 03. Juli in der König-Pilsener-ARENA in Oberhausen! Wir verlosen 1x2 Tickets! mehr 

Mehr Gesellschaft

"Germany’s next Topmodel"

Evelyn raus, Sarah-Anessa im Finale

Da waren es nur noch fünf. Nachdem vergangene Woche Diana mehr oder weniger freiwillig ausschied, ging dieses Mal Evelyn tränenreich nach Hause. Auch Luisa weinte bitterlich. Jeder noch so kleine Fehler kann ein Mädchen nun aus der Show ... VON Olivia Becker  mehr

 

"Germany's next Topmodel"

Liebesrausch oder Atemnot?

Heiß her geht es bei "Germany's next Topmodel". Bei diesen hübschen Modelanwärterinnen natürlich für die Zuschauer. Aber auch die Damen bekommen feuchte Finger und den nervösen Blick. Schließlich schaut ein männliches Topmodel vorbei – für Spielchen ... mehr

 

Das große Finale von "Let's Dance"

Warum Magdalena verdient gewonnen hat

 

Finale von "Let's Dance"

Magdalena Brzeska holt den Titel

 

Finale bei "Let's Dance"

Gymnastik-Mama oder Nachwuchs-Model?

 

ProSieben muss 75.000 Euro zahlen

"Bimmel-Bingo" wird zum teuren Spaß

Bilderstrecken
Schauspielerin Arta Dobroshi lässt tief blicken
Schauspielerin Arta Dobroshi lässt tief blicken
Bei einem Fototermin für "Trois Mondes", .. mehr 
 
Schauspielerin Arta Dobroshi lässt tief blicken
Schauspielerin Arta Dobroshi lässt tief blicken
Bei einem Fototermin für "Trois Mondes", ..
mehr 
Nicole Scherzinger verdreht allen die Köpfe
Nicole Scherzinger verdreht allen die Köpfe
Es gibt noch ein Gesprächsthema in Sachen Film, ..
mehr 
So schick können unsere Fußballhelden aussehen
So schick können unsere Fußballhelden aussehen
Eigentlich kennt man diese Herren nur in ..
mehr 
Heidi Klum & Co: So viel Schönheit auf der Juwelier-Party
Heidi Klum & Co: So viel Schönheit auf der Juwelier-Party
Wenn der Genfer Juwelier De Grisogono zur Party ..
mehr 
"Germany's next Topmodel": Underwater Love
"Germany's next Topmodel": Underwater Love
Heiß her geht es dieses Mal bei "Germany's next ..
mehr 
Magdalena Brzeska gewinnt Finale von "Let's Dance"
Magdalena Brzeska gewinnt Finale von "Let's Dance"
Magdalena Brzeska gewinnt Finale von "Let's Dance"
mehr 
Let's Dance: Rebecca Mir oder Magdalena Brzeska?
Let's Dance: Rebecca Mir oder Magdalena Brzeska?
Let's dance: Rebecca Mir oder Magdalena Brzeska?
mehr 
 
Spiele
Anzeige

Wie gut kennen Sie die Stars?

Promi-Quiz

Testen Sie Ihr Promi-Wissen! Kostenlos Promi-Quiz online spielen und in die Welt des Klatsch und Tratsch abtauchen. jetzt spielen 

Top-Services