kalaydo.de Anzeigen stellen auto immobilien kleinanzeigen tiere ferienwohnungen inserieren
  RP Providing |  RP Shop |  PremiumCard |  RP Reise
         
  Newsletter |  RSS |  Mobil |  Apps
Abo & Service | Anzeigen | ePaper | Schulprojekte  
 
       
 
  Gast
Thomas Gottschalk, Michelle Hunziker panorama 2006 ap
  Foto: Pool Reuters, AP
Kommentare ()

Samstag bei "Wetten, dass...?": Michelle Hunziker moderiert mit Sexappeal

VON CAROLA SIEDENTOP - zuletzt aktualisiert: 02.10.2009 - 12:05

Düsseldorf (RPO). Keine Frage, diese Frau ist ein Augenschmaus. Und auch ihre fröhliche Naivität dürfte gut ankommen. Es ist also kein Wunder, dass Michelle Hunziker am Samstag frischen Wind in "Wetten, dass...?" bringen soll. Dabei gab's im Leben der 32-Jährige auch einige peinliche Episoden – beruflich und privat.

Die blonde Schweizerin bringt durchaus die nötige Erfahrung mit, um neben Deutschlands Star-Moderator Thomas Gottschalk bestehen zu können. Dass die Kombination gewissen Unterhaltungswert besitzt, haben die beiden schon in diversen Sendungen bewiesen. Michelle Hunziker war sechsmal Gast auf der Wettcouch, zuletzt bei der Sommer-Sendung aus Mallorca. Sie plaudert erfrischend, witzelt harmlos, kann über sich selbst lachen und bringt vor allem jede Menge Sexappeal in die etablierte Samstagabendsendung des ZDF.

"Schönster Po Italiens"

Im Showgeschäft begann Michelle Hunziker, Tochter einer Niederländerin und eines Schweizers, nachdem sie als Model 1995 durch Italiens Presse ging. Sie warb für Dessous, und das Land schwärmte von ihr als Frau mit Italiens schönstem Po. Seit 1993 lebte die attraktive Blondine mit ihrer Mutter in Italien, arbeitete als Katalogmodel.

Ein paar Jahre später lernte die gerade 18-Jährige den italienischen Sänger Eros Ramazzotti kennen. Der Schmusebarde ist 13 Jahre älter als sie. 1998 heiratete das Paar, Tochter Aurora kam ein Jahr zuvor zur Welt. 2002 gaben die beiden ihre Trennung bekannt.

Gerüchte um Sekte

Danach geriet Michelle Hunzikers Privatleben erneut in die Schlagzeilen. Sie hatte einen neuen Lebensgefährten, dessen Mutter einer Sekte vorstehen sollte. Die Presse diskutierte, ob auch Michelle Hunziker diesen „Kriegern des Lichts“ verfallen war. Ihre Fähigkeiten als Mutter standen in der Kritik. Doch der Freund ging – und mit ihm die Spekulationen.

1996 moderierte Hunziker ihre erste TV-Show im italienischen Fernsehen. Es sollten noch weitere erfolgreiche Sendungen in Italien und der Schweiz folgen, für die das einstige Model mit mehreren Preisen ausgezeichnet wurde.

Filmkarriere lief nicht an

Hunziker gelang der Sprung nach Deutschland, doch im Gegensatz zu Italien und der Schweiz schleppte sich ihre Karriere hin. 1998 moderierte sie hier mit Thomas Gottschalk die Verleihung der Goldenen Kamera, Von Ende 2002 bis Herbst 2004 stand sie bei „Deutschland sucht den Superstar“ gemeinsam mit Carsten Spengemann als Moderatorin vor der Kamera. Andere Projekte waren gefloppt.

Michelle Hunzikers Sendung „Erstes Glück“ wurde nach drei Folgen in der ARD wieder ins dritte Programm verschoben. In „Star Duell“ sang sie sich bis ins Finale, doch die Quoten waren nur mäßig, RTL verkürzte die Show. Obwohl Michelle Hunziker Schauspielunterricht in Los Angeles nahm, war eine Karriere beim Film zuvor geplatzt.

Neben Thomas Gottschalk will Michelle Hunziker ihren Platz im deutschen Fernsehen nun offenbar zementieren. Dabei zeigt sie sich ganz bescheiden: Sie habe nicht vor, Gottschalks Nachfolgerin zu werden. "Ich hab ja noch nicht mal angefangen. Ich komme als Lehrling und denke nicht daran, den ganzen Laden zu übernehmen."

Aufmischen soll sie den Laden aber schon, denn "Wetten, dass...?" muss nach sinkenden Quoten entstaubt werden. Bleibt abzuwarten, ob Michelle Hunzikers Sexappeal und Fröhlichkeit dafür auf Dauer ausreichen.


 
weitere Artikel
 
Links zu diesem Artikel
 

 
Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung:

       
Anzeige:

Aktuell bei RP Online
15-Jähriger wieder auf freiem Fuß

Nach Attacke am Hauptbahnhof

15-Jähriger wieder auf freiem Fuß

Ein 15-jähriger Tatverdächtiger ist nach der brutalen Attacke auf zwei Frauen am Hauptbahnhof Mönchengladbach am Sonntagmorgen wieder auf fr ... mehr 

Feuerwerk: Junggesellen lassen es krachen

Unges Pengste 2012

Feuerwerk: Junggesellen lassen es krachen

Ein Feuerzauber verzückte am Samstagabend, 26. Mai, einige tausend Besucher bei Unges Pengste. Der Himmel über Korschenbroich verwandelte si ... mehr 

mehr Gesellschaft
aus der Region

Fußball-Legende Günter Netzer

Ehefrau markiert Kleidung mit Zetteln

Schauspielerin Arta Dobroshi

Gekonnter Po-Blitzer in Cannes

"DSDS Kids" wird für RTL zum Quoten-Flop

Cowboy Marco holt sich ersten Titel

Zweite Ehe für den SPD-Chef

Gabriel will am 18. August heiraten

Videos

Video

Grefrather Eisbahn wird zur Filmkulisse

Die Schlittschuhläufer laufen eine Runde nach der anderen. Auf der Außenbahn des Grefrather Eisstadions ist dieses Mal alles etwas anders . ... mehr 

Video

Gefangen im Monster-Stau von Peking

In Chinas Hauptstadt gibt es nicht nur viele Menschen, sondern auch ziemlich viele Autos. Kein Wunder also, dass es dort immer wieder zu ... mehr 

Anzeige

König-Pilsener Arena

1x2 Tickets für Elton John gewinnen

Advertorial KöPi Elton John

Sir Elton John mit seinen “Greatest Hits” live am 03. Juli in der König-Pilsener-ARENA in Oberhausen! Wir verlosen 1x2 Tickets! mehr 

Mehr Gesellschaft

"Germany’s next Topmodel"

Evelyn raus, Sarah-Anessa im Finale

Da waren es nur noch fünf. Nachdem vergangene Woche Diana mehr oder weniger freiwillig ausschied, ging dieses Mal Evelyn tränenreich nach Hause. Auch Luisa weinte bitterlich. Jeder noch so kleine Fehler kann ein Mädchen nun aus der Show ... VON Olivia Becker  mehr

 

"Germany's next Topmodel"

Liebesrausch oder Atemnot?

Heiß her geht es bei "Germany's next Topmodel". Bei diesen hübschen Modelanwärterinnen natürlich für die Zuschauer. Aber auch die Damen bekommen feuchte Finger und den nervösen Blick. Schließlich schaut ein männliches Topmodel vorbei – für Spielchen ... mehr

 

Das große Finale von "Let's Dance"

Warum Magdalena verdient gewonnen hat

 

Finale von "Let's Dance"

Magdalena Brzeska holt den Titel

 

Finale bei "Let's Dance"

Gymnastik-Mama oder Nachwuchs-Model?

 

ProSieben muss 75.000 Euro zahlen

"Bimmel-Bingo" wird zum teuren Spaß

Bilderstrecken
Schauspielerin Arta Dobroshi lässt tief blicken
Schauspielerin Arta Dobroshi lässt tief blicken
Bei einem Fototermin für "Trois Mondes", .. mehr 
 
Schauspielerin Arta Dobroshi lässt tief blicken
Schauspielerin Arta Dobroshi lässt tief blicken
Bei einem Fototermin für "Trois Mondes", ..
mehr 
Nicole Scherzinger verdreht allen die Köpfe
Nicole Scherzinger verdreht allen die Köpfe
Es gibt noch ein Gesprächsthema in Sachen Film, ..
mehr 
So schick können unsere Fußballhelden aussehen
So schick können unsere Fußballhelden aussehen
Eigentlich kennt man diese Herren nur in ..
mehr 
Heidi Klum & Co: So viel Schönheit auf der Juwelier-Party
Heidi Klum & Co: So viel Schönheit auf der Juwelier-Party
Wenn der Genfer Juwelier De Grisogono zur Party ..
mehr 
"Germany's next Topmodel": Underwater Love
"Germany's next Topmodel": Underwater Love
Heiß her geht es dieses Mal bei "Germany's next ..
mehr 
Magdalena Brzeska gewinnt Finale von "Let's Dance"
Magdalena Brzeska gewinnt Finale von "Let's Dance"
Magdalena Brzeska gewinnt Finale von "Let's Dance"
mehr 
Let's Dance: Rebecca Mir oder Magdalena Brzeska?
Let's Dance: Rebecca Mir oder Magdalena Brzeska?
Let's dance: Rebecca Mir oder Magdalena Brzeska?
mehr 
 
Spiele
Anzeige

Wie gut kennen Sie die Stars?

Promi-Quiz

Testen Sie Ihr Promi-Wissen! Kostenlos Promi-Quiz online spielen und in die Welt des Klatsch und Tratsch abtauchen. jetzt spielen 

Top-Services