"Goldene Kamera" in Berlin verliehen: Minusgrade, Miss Piggy und Scarlett Johansson
zuletzt aktualisiert: 04.02.2012 - 21:08Berlin (RPO). Draußen herrschten Minusgrade: Stars und Sternchen haben sich am Samstagabend bei der 47. Ausgabe der Goldenen Kamera in Berlin ein Schaulaufen geliefert. Darunter Hollywoodstars, deutsche Schauspieler und eine Schweinedame.
Nina Kunzendorf und Dietmar Bär sind als beste deutsche Schauspieler mit der Goldenen Kamera ausgezeichnet worden. Bei einer Gala in Berlin erhielt Dietmar Bär den Preis am Samstagabend für seine Rolle als prügelnder Familienvater in dem ARD-Drama "Kehrtwende". Damit setzte sich der Kölner "Tatort"-Ermittler gegen seine Konkurrenten Matthias Brandt und Devid Striesow durch.
Nina Kunzendorf erhielt den von der Fernsehzeitschrift "Hörzu" vergebenen Preis für ihre Auftritte als unkonventionelle "Tatort"-Kommissarin Conny Mey ebenso wie in dem ZDF-Beziehungsdrama "Liebesjahre" und stellte damit ihre Kolleginnen Maria Simon und Brigitte Hobmeier in den Schatten. Die mit einer fiebrigen Mittelohrentzündung im Bett liegende Schauspielerin ließ per SMS grüßen.
Zu den weiteren Preisträgern bei der ZDF-Gala der Programmzeitschrift "Hörzu" zählten die Hollywoodstars Scarlett Johansson, Denzel Washington und Morgan Freeman, der Schauspieler Mario Adorf sowie die Sängerinnen Helene Fischer und Caro Emerald.
Im Blitzlicht ließ sich auch Miss Piggy, die Puppendiva der "Muppets", in einem Auto über den roten Teppich kutschieren.
Denzel Washington sagte, es freue ihn, dass die Deutschen das schätzten, was er in den vergangenen Jahren gemacht habe. "Wenn die Menschen sagen "Wir mögen dich", dann macht einen das stolz und glücklich."
Mit der Goldenen Kamera würdigt die "Hörzu" herausragende Leistungen aus Film und Fernsehen. In der Jury saßen - neben Vertretern der Zeitschrift - der Comedian Michael Kessler, Journalist Theo Koll, Schauspielerin Anna Loos, Moderator Kai Pflaume und Filmproduzentin Tanja Ziegler. Die Leser wählten dieses Mal den besten Comedian. Neben den Anwärtern Bülent Ceylan und Erwin Pelzig hatte auch der Moderator der Live-Show, Hape Kerkeling, Chancen.
Unter den Gästen waren zum Beispiel auch die Schauspielerinnen Iris Berben und Uschi Glas. Besonders schick hatten sich die Nachwuchsmoderatoren Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf gemacht - sie kamen im Frack, geliehen aus einem Theater-Fundus, wie sie sagten.
- RP ONLINE
- Kontakt
- AGB
- DATENSCHUTZ
- Impressum







