Jack beendete Drogenentzug erfolgreich: Osbourne-Show geht weiter
zuletzt aktualisiert: 09.07.2003 - 14:33New York (rpo). Die Osbournes sind in den USA schwer angesagt. Daher erstaunt es nicht, dass MTV sich nach der erfolgreichen zweiten Staffel dazu entschieden hat, auch einen dritten Teil der Reality-Show zu produzieren. Laut "New York Post" wurden 20 neue Folgen in Auftrag gegeben. Und nach erfolgreicher Drogenentziehungskur ist auch Sohn Jack wieder mit dabei.
"Wer gedacht hat, wir würden die Osbournes nicht für eine weitere Saison verpflichten, muss verrückt sein", sagte MTV-Präsident Van Toffler der Zeitung. Zuvor hieß es bei MTV stets, die Serie werde auslaufen. Die dritte Staffel soll im US-Programm von MTV im kommenden Frühjahr beginnen. Welche Gage die Osbournes dafür bekommen, wurde zunächst nicht bekannt. Für die zweite Staffel hatte die chaotische Familie um den einstigen Black-Sabbath-Leadsänger Ozzy 20 Millionen Dollar kassiert (17,7 Millionen Euro).
Derweil hat Jack Osbourne, mit 17 Jahren jüngstes Mitglied der Kult-Familie, nach eigenen Angaben seine Entziehungskur erfolgreich beendet. Jack hatte sich im April in eine Spezialklinik für Suchtkranke in Kalifornien begeben.
In einem Interview, das MTV in der Nacht zum Mittwoch ausstrahlte, nannte er Kummer über die Krebserkrankung seiner Mutter Sharon (51) als einen Grund dafür, dass er sich längere Zeit mit Drogen vollgepumpt hatte. Er habe damit allerdings bereits mit 13 begonnen. Später habe er "zwei Jahre lang jeden Tag Pot geraucht und Alkohol getrunken", gestand Jack ein. Außerdem habe er noch "ganze Hände voll" verschiedenster Opiate geschluckt.
Nach der Suchterfahrung seines Sohne ist Ozzy Osbourne (55) nun nicht mehr für die Legalisierung von Marihuana. "Man sollte das vollkommen verbieten", sagte er MTV. Er selbst leide heute noch unter früheren Drogenexzessen. "Ich muss bis ans Ende meines Lebens Medikamente nehmen." In seiner Jugend sei es schwierig gewesen, an harte Drogen heranzukommen. "Aber heutzutage gibt es die überall."
- RP ONLINE
- Kontakt
- AGB
- DATENSCHUTZ
- Impressum








