kalaydo.de Anzeigen stellen auto immobilien kleinanzeigen tiere ferienwohnungen inserieren
  RP Providing |  RP Shop |  PremiumCard |  RP Reise
         
  Newsletter |  RSS |  Mobil |  Apps
Abo & Service | Anzeigen | ePaper | Schulprojekte  
 
       
 
  Gast
"Wetten, dass..?" williams hunziker gottschalk pan
  Foto: dpa, dpa pool
Kommentare ()

"Wetten, dass..?" aus Braunschweig: Robbie Williams war nicht das einzige Highlight

zuletzt aktualisiert: 08.11.2009 - 10:54

Braunschweig (RPO). Eigentlich kommt bei Fernsehsendungen das Beste am Ende: Doch so lange mussten die Zuschauer bei "Wetten, dass...?" am Samstag nicht auf Robbie Williams warten. Der umjubelte Auftritt des britischen Superstars war aber nicht das einzige Highlight eines kurzweiligen und abwechslungsreichen Showabends.

Viele, vor allem weibliche Zuschauer dürften nur seinetwegen eingeschaltet haben: Robbie Williams. Das ehemalige Take That-Mitglied war das größte Highlight der "Wetten, dass?"-Sendung aus Braunschweig. Nach seiner mehrjährigen Pause präsentierte der Superstar seine Comeback-Single "Bodies". 

Im anschließenden Gespräch war Williams die nachlassende Anspannung nach dem Auftritt deutlich anzusehen. Aber nicht nur das: Erste graue Haare und kleine Fältchen unter den Augen zeigten, dass auch ein Sexsymbol in die Jahre kommt. Auf der Couch bei Moderator Thomas Gottschalk wirkte der 35-Jährige fast etwas schüchtern. Er sein nervös gewesen, gab Williams unumwunden zu, um nach kurzem Small Talk das Weite zu suchen. Dass mit den Black Eyed Peas vorher bereits ein musikalisches Schwergewicht einen Gig absolviert hatte, war zu diesem Zeitpunkt bereits vergessen.

Ein anderes Highlicht gab es bereits zu Beginn der Sendung. Traditionell ist das Outfit von Moderator Gottschalk beim Sonntagsfrühstück Gesprächsthema, doch dieses Mal wirkte er - für seine Verhältnisse - mit einem schwarzen Frack äußerst dezent. Statt dessen überraschte Ko-Moderatorin Michelle Hunziker mit einem ersten Auftritt im Bademantel. Das Problem wurde schnell gelöst, fortan bezauberte sie hauptsächlich in einem türkisfarbenen Abendkleid.

Die Sendung war darüber hinaus nicht arm an optischen Highlights - beispielsweise TV-Moderatorin Nazan Eckes, die mit schwindelerrengenden Absätzen für Aufsehen sorgte. Oder Sängerin Lady Gaga, Enfant Terrible der Musikszene, die mit einem extravaganten Outfit aufzufallen wusste - und mit Geburtstagswünschen für Gottschalks Sohn überraschte. Ansonsten erzählte der US-Star vornehmlich von ihrem neuen Album. Keinen Auftritt, nur ein Ausschnitt aus dem neuen Video, das wars.

Optische Highlights

Die männlichen Zuschauer dürften sich jedoch am meisten über die Wette von Thomas gefreut haben. Er schaffte es, die Poabdrücke den jeweiligen leicht bekleideten Damen zuzuordnen. Violinist David Garrett hatte als Wettverlierer das Nachsehen und musste den Beatles-Klassiker "Hey Jude" zum Besten geben.

Auch die anderen Wetten waren nicht ohne: Oliver aus Österreich bewies sich als Schnellleser, Ralf lupfte Basketbälle mit einem Bagger in die Körbe und eine Chinesin trennte Eiweiß und Eigelb mittels Essstäbchen. Pascal sorgte für Gänsehaut, als er frontal über auf ihn zufahrende Autos sprang. Am Ende hatte Ralf in der Zuschauergunst die Nase vorn und wurde Wettkönig.

Doch damit nicht genug: Auf dem Wettsofa nahmen zudem US-Schauspieler John Cusack und Regisseur Roland Emmerich Platz, die ihren gemeinsamen neuen Film, das Weltuntergangsepos "2012", vorstellen. ZDF-"Traumschiff"-Erfinder Wolfgang Rademann hatte Entertainer und "Traumschiff"-Passagier Harald Schmidt im Schlepptau. Der sympathische Sebastian Vettel ("Man darf nie vergessen, wo man herkommt") fuhr standesgemäß im Rennwagen vor und erzählte von seinem frisch errungenen Titel als Vize-Weltmeister der Formel 1.

Moderatoren im Blickpunkt

Zum Ende hin standen nochmals die beiden Moderatoren im Blickpunkt. Zu Ehren des King of Pop hatte sich Michael-Jackson-Fan Michelle etwas Besonderes ausgedacht: "Thomas, ich wette, dass Braunschweig und ich es gemeinsam schaffen, mindestens 1000 Menschen auf dem Braunschweiger Schlossplatz zu versammeln, um dort gemeinsam zu dem Michael-Jackson-Song 'Thriller' zu tanzen."

Gottschalk hielt dagegen - er glaubte nicht daran, dass Braunschweig zu "Thriller" zu bewegen ist: "Die Wette ist erst gewonnen, wenn die Tänzer in den typischen Zombie- oder Halloween-Kostümen oder Michael-Jackson-Outfits zu 'Thriller' tanzen." Doch genauso kam es, der Showmaster das Nachsehen und muss nun in einem Trabbi von Braunschweig nach Berlin fahren.

Überhaupt: Das Moderatorenpaar hat seine Rollen in der neuen Konstellation gefunden. Für die Sendung ist das eine Bereicherung. Zusammen mit den üblichen Zutaten - Musik, interessante Gäste, Stars und spektakuläre Wetten - ergibt das Gemisch eine durchaus unterhaltsame Sendung.

Nicht zu vergessen: Dieses Mal überzog Gottschalk rund 45 Minuten... 

Quelle: ndi/rm

 
weitere Artikel
 
Links zu diesem Artikel
 

 
Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung:

       
Anzeige:

Aktuell bei RP Online
15-Jähriger wieder auf freiem Fuß

Nach Attacke am Hauptbahnhof

15-Jähriger wieder auf freiem Fuß

Ein 15-jähriger Tatverdächtiger ist nach der brutalen Attacke auf zwei Frauen am Hauptbahnhof Mönchengladbach am Sonntagmorgen wieder auf fr ... mehr 

Feuerwerk: Junggesellen lassen es krachen

Unges Pengste 2012

Feuerwerk: Junggesellen lassen es krachen

Ein Feuerzauber verzückte am Samstagabend, 26. Mai, einige tausend Besucher bei Unges Pengste. Der Himmel über Korschenbroich verwandelte si ... mehr 

mehr Gesellschaft
aus der Region

Modeshooting mit Michel Comte

Unsere Fußball-Helden ganz schick

Fußball-Legende Günter Netzer

Ehefrau markiert Kleidung mit Zetteln

Schauspielerin Arta Dobroshi

Gekonnter Po-Blitzer in Cannes

"DSDS Kids" wird für RTL zum Quoten-Flop

Cowboy Marco holt sich ersten Titel

Videos

Video

Grefrather Eisbahn wird zur Filmkulisse

Die Schlittschuhläufer laufen eine Runde nach der anderen. Auf der Außenbahn des Grefrather Eisstadions ist dieses Mal alles etwas anders . ... mehr 

Video

Gefangen im Monster-Stau von Peking

In Chinas Hauptstadt gibt es nicht nur viele Menschen, sondern auch ziemlich viele Autos. Kein Wunder also, dass es dort immer wieder zu ... mehr 

Anzeige

König-Pilsener Arena

1x2 Tickets für Elton John gewinnen

Advertorial KöPi Elton John

Sir Elton John mit seinen “Greatest Hits” live am 03. Juli in der König-Pilsener-ARENA in Oberhausen! Wir verlosen 1x2 Tickets! mehr 

Mehr Gesellschaft

"Germany’s next Topmodel"

Evelyn raus, Sarah-Anessa im Finale

Da waren es nur noch fünf. Nachdem vergangene Woche Diana mehr oder weniger freiwillig ausschied, ging dieses Mal Evelyn tränenreich nach Hause. Auch Luisa weinte bitterlich. Jeder noch so kleine Fehler kann ein Mädchen nun aus der Show ... VON Olivia Becker  mehr

 

"Germany's next Topmodel"

Liebesrausch oder Atemnot?

Heiß her geht es bei "Germany's next Topmodel". Bei diesen hübschen Modelanwärterinnen natürlich für die Zuschauer. Aber auch die Damen bekommen feuchte Finger und den nervösen Blick. Schließlich schaut ein männliches Topmodel vorbei – für Spielchen ... mehr

 

Das große Finale von "Let's Dance"

Warum Magdalena verdient gewonnen hat

 

Finale von "Let's Dance"

Magdalena Brzeska holt den Titel

 

Finale bei "Let's Dance"

Gymnastik-Mama oder Nachwuchs-Model?

 

ProSieben muss 75.000 Euro zahlen

"Bimmel-Bingo" wird zum teuren Spaß

Bilderstrecken
Schauspielerin Arta Dobroshi lässt tief blicken
Schauspielerin Arta Dobroshi lässt tief blicken
Bei einem Fototermin für "Trois Mondes", .. mehr 
 
Schauspielerin Arta Dobroshi lässt tief blicken
Schauspielerin Arta Dobroshi lässt tief blicken
Bei einem Fototermin für "Trois Mondes", ..
mehr 
Nicole Scherzinger verdreht allen die Köpfe
Nicole Scherzinger verdreht allen die Köpfe
Es gibt noch ein Gesprächsthema in Sachen Film, ..
mehr 
So schick können unsere Fußballhelden aussehen
So schick können unsere Fußballhelden aussehen
Eigentlich kennt man diese Herren nur in ..
mehr 
Heidi Klum & Co: So viel Schönheit auf der Juwelier-Party
Heidi Klum & Co: So viel Schönheit auf der Juwelier-Party
Wenn der Genfer Juwelier De Grisogono zur Party ..
mehr 
"Germany's next Topmodel": Underwater Love
"Germany's next Topmodel": Underwater Love
Heiß her geht es dieses Mal bei "Germany's next ..
mehr 
Magdalena Brzeska gewinnt Finale von "Let's Dance"
Magdalena Brzeska gewinnt Finale von "Let's Dance"
Magdalena Brzeska gewinnt Finale von "Let's Dance"
mehr 
Let's Dance: Rebecca Mir oder Magdalena Brzeska?
Let's Dance: Rebecca Mir oder Magdalena Brzeska?
Let's dance: Rebecca Mir oder Magdalena Brzeska?
mehr 
 
Spiele
Anzeige

Wie gut kennen Sie die Stars?

Promi-Quiz

Testen Sie Ihr Promi-Wissen! Kostenlos Promi-Quiz online spielen und in die Welt des Klatsch und Tratsch abtauchen. jetzt spielen 

Top-Services