Die Neuen in der Castingshow-Jury: Sophia Thomalla sagt DSDS ab
zuletzt aktualisiert: 14.08.2010 - 11:30In der achten Staffel der RTL-Showreihe, die im Frühjahr 2011 startet, sitzen nun neben Produzent Dieter Bohlen der Sänger und Songwriter Patrick Nuo und die Sängerin Fernanda Brandao ("Hot Banditoz") am Jurytisch. Die Castings für die neue Staffel beginnen am 20. August mit einer großen DSDS-Casting-Truck-Tour, teilte der Sender am Freitag in Köln mit.
Dabei hätte gerade Sophia Thomalla die Jury geschmückt: Die 20-jährige Tochter von Tatort-Komissarin Simone Thomalla wurde bei der letzten "Let's Dance"-Staffel Tanzkönigin und bezauberte die Fernsehgemeinde. Nun sagte sie der "Bild", dass sie doch nicht bei DSDS in der Jury sitzen wird: "Ich habe mich nach langem Überlegen dazu entschieden, doch nicht mitzumachen", so die modelnde Schauspielerin. Sie fühle sich einfach noch nicht bereit, über junge Musiktalente zu urteilen.
Die Frau am Jury-Tisch heißt nun Fernanda Brandao: Sie wurde in Brasilien, Belo Horizonte/Minas Gerais, geboren, aufgewachsen ist sie in Rio de Janeiro. Sie begeisterte das Publikum schon im Alter von vier Jahren in verschiedenen Kinderproduktionen in ihrer Heimat. Als Fernanda neun Jahre alt war, beschloss ihre Mutter nach Deutschland zu ziehen. In Europa begann Fernanda mit Ballett, Jazz, Modern, Hip Hop sowie Gesangsunterricht, mit elf Jahren hatte sie bereits ihre erste Show. In der Latino-Pop-Gruppe "Hot Banditoz", die 2004 den Sommerhit "Veo Veo" veröffentlichte, trat sie als Leadsängerin auf. Seit 2007 ist Berlin ihre neue Heimat.
Patrick Nuo wurde mit Hits wie "5 Days", "Reanimate" und "Beautiful" bekannt. Der 27-jährige Schweizer veröffentlichte bereits drei Alben und acht Singles, seine Songs gehören zu den Standards der Radio-Playlisten im Bereich Pop. Er gab mit seiner Band "NUO" Konzerte in ganz Europa. Heute lebt und arbeitet er in den USA. Derzeit spielt er in einem US-Kurzfilm eine Hauptrolle, der 2011 fertiggestellt wird. Patrick zog zu seiner Familie in die USA, um dort gemeinsam mit internationalen Songwritern an seinem vierten Album zu arbeiten. Patrick Nuo ist verheiratet mit Molly Nuo, die beiden haben zwei Kinder.
- RP ONLINE
- Kontakt
- AGB
- DATENSCHUTZ
- Impressum







