Musikproduzent urteilte schon bei DSDS: Thomas Stein ist neuer Popstars-Juror
zuletzt aktualisiert: 29.04.2010 - 13:16Düsseldorf (RPO). Auch wenn sich an die Gewinner der vergangenen Staffel wohl kaum noch einer erinnert, mit diesem Mann hat Prosieben einen echten Talentscout engagiert: Musikproduzent Thomas Stein, bekannt aus den Anfangszeiten von "Deutschland sucht den Superstar", wird neben Detlef D! Soost am Jury-Tisch sitzen.
Neben dem 61-jährigen Thomas Stein und dem Popstars-Papa Soost sitzt Sängerin Marta Jandová (36) in der Jury der Castingshow. Gemeinsam suchen sie nach dem diesjährigen Motto "Girls forever" eine neue Mädchenband.
Castingshows sind für Stein vertrautes Terrain. Er gehört zu den Gründungsmitgliedern der RTL-Konkurrenz-Sendung "DSDS". Bei der Staffel 2002 saß Stein in der Jury."Ich habe richtig Lust, die neuen Popstars mit meiner Musikgeschäftserfahrung in die Erfolgsspur zu bringen", sagt Thomas Stein laut Sender.
Der Musikmanager war unter anderem am Durchbruch von Künstlern wie Peter Maffay, Tic Tac Toe, SNAP, Silbermond, Falco, *NSYNC, Alicia Keys oder Chris Rea beteiligt. Und er gibt auch den Castingshow-Teilnehmern gute Chancen auf Erfolg. "Popstars war immer eine echte Talentschmiede für neue erfolgreiche Bands. Wir wollen wieder junge Talente mit toller Stimme und viel Spaß an der Musik finden, um mit ihnen eine neue außergewöhnliche Band zu formen", sagt er optimistisch.
Das neue Gesicht am Jury-Tisch gehört Marta Jandová. Sie gewann 2007 zusammen mit der Gruppe "Oomph!" Stefan Raabs "Bundesvision Song Contest" und ist seit 16 Jahren Frontfrau der Band "Die Happy". Die Deutsch-Tschechin ist kein Casting-Neuling und saß bereits in der Jury des tschechischen Pendants "Èesko Slovenská SuperStar".
Übrigens: Die Popstars-Gewinner von 2009 hießen "Some & Any". Allerdings ist von dem Duo, bestehend aus Vanessa Meisinger (18) und Leo Ritzmann (20), kaum nocht etwas zu hören. Neue Termine für Auftritte gibt es auf ihrer Homepage nicht mehr.
- RP ONLINE
- Kontakt
- AGB
- DATENSCHUTZ
- Impressum







