"Germany's Next Topmodel": Tyson macht sie alle wild
VON ANDREA RACHUY - zuletzt aktualisiert: 09.04.2010 - 08:21Düsseldorf (RPO). Anders als erwartet musste Oberzicke Luisa sich in dieser Woche von ihrem Traum als Deutschlands neues Topmodel verabschieden. Obwohl auch Hanna, Jaqueline und Catherine um ihr Weiterkommen zitterten, musste in der sechsten Episode von "Germany's Next Topmodel" nur eine gehen.
Ernsthafte Chancen auf den großen Modeljob traut die Jury um Heidi Klum Miriam, Leyla, Viktoria, Nadine, Louisa, Wioleta, Alisar, Laura und Pauline zu. Neele war in dieser Woche mit Abstand die Beste. Sie hatte besonders viel Spaß beim sexy Fotoshooting mit Male-Model Tyson Beckford.
Die Selbstsichere konnte auch auf dem Laufsteg zeigen, was in ihr steckt. Sie war in dieser Woche die einzige, die einen Job auf der New York Fashion Week ergatterte. Die 21-Jährige gab sich professionell als gehöre sie schon lange dazu, lobte Bookerin Jennifer Star. In der vergangenen Woche war es bei diversen Castings nur Alisar gelungen, einen Auftrag an Land zu ziehen.
Aus den Latschen gekippt
Die anderen Mädchen gingen leer aus, was die Laufstegjobs betrifft. Kein Wunder, wie die sich wieder angestellt haben. Luisa hat ihr Model-Buch vergessen, Hanna kippte gleich zweimal aus den Latschen. Der Rest fiel erst gar nicht auf. Selbst Michael Kors, der schon öfters aus dem Topf der Mode-Neulinge geschöpft hat, war das Risiko zu groß, auch nur eine der diesjärigen Kandidatinnen mit auf die Fashion Week zu nehmen. Zu wichtig die Show, zu unsicher die Mädchen.
Fast könnte man meinen, der Sinn der Sendung habe sich gewandelt und man wolle in dieser Staffel zum ersten mal ein richtiges Model finden. Reale Castings, echte Kunden und knallharte Entscheidungen. Doch dann gehts ab nach Los Angeles, wo die Mädchen sogleich in die berühmte Modelvilla einziehen, die wie gewohnt Luxus bietet.
Zumindest schafft Heidi Klums Konzept es in dieser Staffel, bei den Entscheidungen nicht vorhersehbar zu sein. So dachte sich der Topmodel-Kenner, Luisa werde trotz wenig Potential noch ein paar Runden mitgeschleift. Denn eine Quotenzicke hat es bisher immer unter die letzten Zehn geschafft. Man erinnere sich an FHM-Girl Tessa, Busenwunder Gina Lisa und die allgegenwärtige Fiona.
Hanna, die Heulsuse
Scheinbar hat die Heulsuse der Zicke den Rang abgelaufen. So hat Hanna auch in dieser Folge ein Foto bekommen. Trotz tränenreicher Auftritte, schlechtem Laufstil und einer Austrahlung, die mehr an einen gefühlsduseligen und schüchternen Teenager erinnert, als an ein Topmodel, bekommt Hanna immer wieder eine letzte Chance. Vor Wochen legte man ihr bereits ans Herz, die Weinerei in den Griff zu bekommen. Doch sie fällt gnadenlos und immer wieder in alte Muster zurück.
Am Ende steckt sie aber auch nicht mehr Kritik ein als Viktoria. Die ist zwar wunderschön und auch einzigartig, doch muss sie ganz stark an ihrem Ausdruck arbeiten. Beim Romantikshhooting hatte sie sichtlich wenig Spaß. Das männliche Model war einfach zu heiß, die erwarteten Posen zu sexy. Zumindest für ihren Freund. Der mache auf der Stelle mit ihr Schluss, wenn er die Aufnahmen zu Gesicht bekomme, bangte die Ukrainerin.
Ansonsten hatte selbst die zurückhaltende Alisar sichtlich Freude am heißen Posing. Ein nur mit knappen Shorts bekleideter Muskelprotz mit charmantem Lächeln, wer kann da denn schon Nein sagen? Vor dem Shooting taten das noch viele. Währendessen und danach verfielen sie ihm reihenweise. Natürlich rein beruflich und nur professioneller Ebene.
Pinup-Girl anstatt Topmodel
Nur eine hat das sexy Posieren etwas zu ernst genommen. Luisa wirkte lasziv. Heidi sah auf dem Bild kein Topmodel, sondern vielmehr ein Pinup-Girl. Es schien, als sei der Kinderpflegerin kein Unterschied zwischen Männermagazin und Modemagazin bekannt. Da man bei ihr das nötige Potential zum Model vermisste und an ihrem Willen zweifelte, bekam Luisa kein Foto.
Sie war mal wieder die einzige, die ihre Koffer packen musste. Mit noch dreizehn Mädchen in der siebten Episode von "Germany's Next Topmodel" bricht Heidi Klum alle Rekorde. In keiner der vergangenen vier Staffeln ließ man sich so lange Zeit mit dem Aussortieren der ungeeigneten Mädchen.
Aber vielleicht trennt sich ja nächste Woche die Spreu vom Weizen. Dann gibt es ein Fotoshooting mit Rankin. Der Starfotograf ist berühmt für extreme Herausforderungen in spektakulären Szenarien. Letztes Jahr war es einkalter Regen, dieses Mal wird es feurig heiß.
Außerdem wird er als Gastjuror fungieren und voraussichtlich dem ein oder anderen Mädchen vor Augen führen, dass sie sowohl auf den Laufstegen der Designer als auch auf den Cover der Modemagazine nichts verloren hat.
- RP ONLINE
- Kontakt
- AGB
- DATENSCHUTZ
- Impressum







