900 Gäste beim Rosenball in Monaco Charlotte Casiraghi zeigt ihren Komiker

Monaco · Monacos Fürstenfamilie hat es nicht immer leicht. Mit sich selbst und anderen. Derzeit geht es ihnen aber prächtig. Prinzessin Caroline wurde zum ersten Mal Oma. Und Charlotte hat offiziell einen neuen Freund.

Rosenball 2013: Charlotte Casiraghi hat einen Neuen
13 Bilder

Rosenball 2013: Charlotte Casiraghi hat einen Neuen

13 Bilder

Einmal im Jahr zeigt Monaco, was es hat. Beim Rosenball nämlich. Auch in diesem Jahr wurde für die 900 Gäste kräftig aufgefahren. Das Dekor des prächtigen Sporting-Club, ein riesiger Eventsaal direkt am Meer, wurde von dem deutschen Stardesigner Karl Lagerfeld gestaltet: eine Mischung aus "Belle Epoque" und Pop-Art. Entsprechend sahen auch die Kleider aus. Mode aus der 1910er und 1920er Jahren eben.

Für einiges Aufsehen und ein heißes Tuschel-Thema sorgte Charlotte Casiraghi. Sie zeigte sich wieder mal an der Seite von Gad Elmaleh. Der 26-Jährigen wird schon länger eine Liebesbeziehung mit dem 41-jährigen Marokkaner nachgesagt. Dieser hatte erst vor zwei Tagen in einem Interview so etwas wie eine Bestätigung verlauten lassen. "Ja, ich habe mich verändert und die Handbremse gelöst", sagte der Schauspieler im Hinblick auf die junge Charlotte.

Und auch eine andere Dame war überglücklich. Prinzessin Caroline von Monaco (56) wurde in dieser Woche nämlich zum ersten Mal Oma. Die Verlobte ihres Sohnes Andrea Casiraghi (28) brachte in London einen gesunden Jungen zur Welt. Caroline kam frisch aus dem Flieger zur Party und zeigte den anderen Gästen stolz die ersten Fotos.

Die Erlöse der Benefizveranstaltung - die Eintrittskarte kostet 750 Euro - gingen wie immer an die Grace-Kelly-Stiftung, die unter anderem Stipendien für junge Musiker und Tänzer vergibt und notleidende Kinder unterstützt.

Die 1982 bei einem Autounfall ums Leben gekommene Fürstin Gracia Patricia Kelly hatte 1954 den Ball ins Leben gerufen.
Im vergangenen Jahr beliefen sich die Erlöse auf ungefähr 350.000 Euro.

(dpa/csi/pst)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort