Ehemaliges Sex-Sternchen: Cicciolina will zurück in Italiens Politik
zuletzt aktualisiert: 28.09.2011 - 11:16Rom (RPO). Die Politiker in Italiens Parlament können sich auf nackte Tatsachen gefasst machen: Das ehemalige Sex-Sternchen Cicciolina möchte nach 19 Jahren Abstinenz in die Politik zurückkehren. In der Zeit von 1987 bis 1992 hatte sie im Parlament mehrmals ihre Brüste gezeigt. Nun will sie sogar ihre eigene Partei gründen.
Die ehemalige italienische Porno-Darstellerin und Ex-Politikerin Cicciolina will zurück in die Politik. Sie wolle eine "optimistische Partei der Zukunft" gründen, sagte Cicciolina, mit bürgerlichem Namen Ilona Staller, dem Magazin "Oggi" in einem am Dienstag online veröffentlichten Interview.
Sie habe genug von den "Parteien der Profiteure", von Stimmenkauf und Korruption. Ihr schwebe eine "Partei der ehrlichen Leute" vor, die antimilitaristisch sei und die Rechte der Schwächsten verteidige. Die 59-Jährige kündigte ihre Kandidatur für den Bürgermeisterposten von Monza an.
"La Cicciolina" ("Schnuckelchen") saß zwischen 1987 und 1992 als Abgeordnete der Radikalen Partei im römischen Parlament. In lebhafter Erinnerung blieb die gebürgige Ungarin unter anderem, weil sie in dieser Zeit mehrmals öffentlich ihre Brüste entblößte.
In Italien löste sie jüngst eine Debatte aus, weil sie ab ihrem 60. Geburtstag im November als Ex-Abgeordnete eine monatliche Pension von rund 3000 Euro erhält. Kritiker bemängelten angesichts der Haushaltsprobleme Italiens die Höhe der Rente, da Staller lediglich fünf Jahre im Parlament gesessen habe.
- RP ONLINE
- Kontakt
- AGB
- DATENSCHUTZ
- Impressum








