Filmaufnahmen beendet George Clooney verlässt Berlin

Potsdam/Berlin · Oscar-Preispräger George Clooney (52) hat seine Filmaufnahmen für "The Monuments Men" im Kasten und verlässt Berlin. Das Studio Babelsberg - Co-Produzent des Streifens - dreht nur noch einige visuelle Effekte ab, wie Sprecher Eike Wolf berichtete.

Hier dreht George Clooney in Goslar und Berlin - und feiert Geburtstag
25 Bilder

Hier dreht George Clooney in Goslar und Berlin - und feiert Geburtstag

25 Bilder

Dafür geht es an diesem Freitag auch erneut ins sächsische Görlitz. "Einige Komparsen werden auch durch das Bild gehen - aber die Dreharbeiten sind ohne Regisseur und Schauspieler", berichtete Wolf.

Während Kollegen wie Matt Damon (42) oder Bill Murray (62) bereits abgereist waren, war Clooney noch bis Donnerstag in Berlin. Der Hollywood-Star hatte in dem Film die Hauptrolle und die Regie übernommen.

Die Story des Streifens spielt am Ende des Zweiten Weltkriegs und erzählt von der Suche nach bedeutenden Kunstschätzen im Kampf gegen die Zeit.

Der US-Start ist für den 18. Dezember geplant, in die deutschen Kinos soll Clooneys Werk im Januar kommen.

(dpa/csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort