Gillian Anderson beim Filmfest in Sarajevo: Hätten Sie Agent Scully noch erkannt?
zuletzt aktualisiert: 21.08.2009 - 20:21Sarajevo (RPO). Gillian Anderson kennen TV-Fans eigentlich nur als Dana Scully aus der Kult-Serie "Akte X". Als smarte FBI-Agentin ermittelte die rothaarige Schönheit neun Staffeln lang an der Seite von Partner Fox Mulder. Mittlerweile sind die Haare blonder geworden – und Anderson ist mit 41 Jahren schön wie nie. Beim Filmfest in Sarajevo begeisterte sie als Stargast die Fans.
Es ist nicht so, dass Anderson in der Versenkung verschwunden wäre. So spielte sie 2006 etwa noch im oscarprämierten Film "Last King of Scotland" mit. Doch die Frau aus Chicago steht nicht mehr so im Rampenlicht wie zwischen 1993 und 2002, als sie in "Akte X" mit Co-Star David Duchovny Verschwörungen und übernatürliche Fälle aufklärte.
Nicht von ungefähr ließ sich Anderson 2008 überreden, im Film "Akte X - Jenseits der Wahrheit" noch einmal die Scully zu mimen - trotz angeblicher Spannungen mit Duchovny. Allerdings ließ der Erfolg zu wünschen übrig, der Streifen fiel bei Kritikern und (vielen) Fans durch.
Den Film-Liebhabern in Sarajevo ist das natürlich egal. Andersons Auftritt sorgte in der bosnischen Hauptstadt für Hollywood-Glanz. Die 41-Jährige nahm sich für die Schaulustigen viel Zeit - und strahlte mit den Autogrammjägern um die Wette.
- RP ONLINE
- Kontakt
- AGB
- DATENSCHUTZ
- Impressum








