Dreiste Reporter Hape Kerkeling rächt sich als Horst Schlämmer an Journalisten

Hamburg · Comedian Hape Kerkeling nutzt seine Figur Horst Schlämmer auch, um sich an frechen Journalisten zu rächen. Er habe immer wieder mit Reportern zu tun gehabt, die dreist gewesen oder sogar angetrunken zum Interview erschienen seien. Der heruntergekommene Provinzjournalist ist inzwischen Kerkelings wohl bekanntestes Alter Ego.

 Als Horst Schlämmer feiert Kerkeling bei RTL Erfolge.

Als Horst Schlämmer feiert Kerkeling bei RTL Erfolge.

Foto: RTL

In einem Interview der „Zeit“ kritisierte der Entertainer das Auftreten einiger Reporter und nannte jene, „die mir die unglaublichsten Fragen gestellt haben, die frech waren, die dreist waren, die angetrunken zum Interview gekommen sind“.

Der mit schlecht sitzenden falschen, vergilbten Zähnen und schlampigem Mantel ausstaffierte Horst Schlämmer aus Grevenbroich ist Kerkelings inzwischen bekannteste Verkleidung. Am vergangenen Samstag saß er in dieser Rolle bei „Wetten, dass...?“ auf dem Sofa und begeisterte das Publikum.

Der 42-jährige Kerkeling kritisierte in der „Zeit“ den Umgang der Medien mit Prominenten, beispielsweise die Verspottung von Heide Simonis als „Hoppel-Heide“ nach ihren Auftritten in seiner RTL-Show „Let's Dance“. „Die Art und Weise, wie nahezu alle Medien mit der Dame umgegangen sind, fand ich verantwortungslos“, sagte Kerkeling. Da sei wirklich versucht worden, einen Menschen zu beschädigen. Wenn ihn sein Vertrag nicht gezwungen hätte, hätte er mit der Sendung aufgehört.

(apbackup)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort