Star aus “Grey's Anatomy”: Hollywood lästert über Katherine Heigl
zuletzt aktualisiert: 19.08.2009 - 07:40London (RPO). Katherine Heigl ist die sympathische Ärztin “Izzy” in der Krankenhausserie “Grey's Anatomy”. Blond, hübsch und meistens brav. Dieses Image hat die US-Schauspierin offenbar satt. Sie lästerte in Interviews darüber, dass sie nur noch Kino-Rollen als hübsche Blondine angeboten bekommt und für die TV-Serie zuviel arbeiten musste. Sie soll sich auch sonst ziemlich zickig aufführen. Das löste eine böse Gegenbewegung im Internet aus.
Eigentlich lief alles super für die 30-Jährige. Sie wurde auf die Liste der schönsten Frauen Hollywoods gewählt, 2008 gewann sie den US-Publikumspreis als Bester weiblicher TV-Star. Die Szene feierte das ehemalige Kindermodel. Doch dann kam ihr Auftritt bei der Late-Night-Show von David Lettermann. Dort beschwerte sie sich, dass sie und ihre Teamkollegen von “Grey's Anatomy” 17 Stunden am Stück arbeiten mussten, schreibt “Times-Online”. Da kamen so manchem Durchschnittsamerikaner, der seine Familie mit gleich mehreren Jobs ernähren muss, wohl die Tränen.
In einem Interview mit der "Vanity Fair" lästerte sie über ihre Filmrolle in "Beim Ersten Mal". "Dieser Film zeigt Frauen als humorlose und spießige Menschen. Männer hingegen werden als liebenswerte Spaßvögel dargestellt. Ich musste so eine Zicke spielen, warum ist sie so ein Spielverderber? Warum porträtiert ihr Frauen so?" Das wirft kein gutes Licht auf sie – schließlich hat sie sehr warscheinlich freiwillig in dem Film mitgespielt. Und dann bekamen die virtuellen Schimpftiraden über Katherine Heigl eine eigene Dynamik.Katherine Heigl spielte unter anderem in Filmen wie "27 Dresses" (2008),"Beim Ersten Mal" (2007) und "Romy und Michele: Hollywood, wir kommen!" (2005) Hauptrollen. In den 90ern spielte sie an er Seite von Gérard Depardieu und Steven Seagal sowie beim Horror-Film "Chucky und seine Braut" (1998) tragende Rollen. 2007 gewann sie für “Grey's Anatomy” mit ihrem Team den Screen Actors Guild Award für das Beste Schauspielensemble und den Emmy für die Beste Nebendarstellerin.
Das Magazin “Newsweek” berichtet, das Internet sei voll von erbosten Bloggern, die wahre Hasstiraden gegen Heigl schreiben. Titel wie “Ist Katherine Heigl nervtötend oder einfach nur eine Frau?”, “Wieder Gründe Katherine Heigl zu hassen” oder “Niemand mag Katherine Heigl” sind die großen Themen.
Durch anonyme Zitate eines Internetbloggers wurde die Gerüchteküche angefeuert. "Sie hat sich geweigert ihre Arbeit zu tun, bevor ihre Assistentin, hochschwanger, ihr nicht ihre Coke Zero brachte.", lautet ein Zitat, ein anderes: "Zwei Tage lang filmte ich am Set. 10 Stunden am Tag. Sie sagte nicht einmal Hallo." Der berühmte Blogger "Perez Hilton" hat diese Zitate veröffentlicht. Auf einmal war Katherine Heigl eine gefühlskalte und von Allüren geprägte Zicke. Ihr so genannter "StarMeter" auf der "Internet Movie Database", den Filmschaffende bestimmen, ist allein diese Woche um 27 Prozent gesunken.
- RP ONLINE
- Kontakt
- AGB
- DATENSCHUTZ
- Impressum







