Met Costume Institute Gala 2010: Katy Perry blinkt zwischen lauter Traumroben
VON JULIA SCHYGULLA - zuletzt aktualisiert: 04.05.2010 - 21:16Düsseldorf (RPO). Katy Perry strahlte im Kleid mit LED-Lichtern. Christina Hendricks präsentierte ein Wahnsinns-Dekolleté. Und Bar Refaeli lieferte sich mit Blake Lively ein Wettrennen um die schönsten Beine im Ultra-Minikleid. In punkto Mode kann die alljährliche Gala des Costume Institute sogar die Oscar-Verleihung toppen.
Im New Yorker Metropolitan Museum of Art gaben sich jetzt wieder Filmdiven, Musikstars und das Who-is-Who der Modeszene auf dem roten Teppich die Klinke in die Hand. Beim größten Fashion-Event des Jahres liefen sie in spektakulären Designer-Roben auf.
Die Trends
Die meisten Promi-Frauen wählten Kleider in der In-Farbe „Nude“ (ein hautfarbener Ton) oder strahlten in schimmernden Metallic-Roben. Viele Stars gingen auch auf Nummer sicher und wählten Roben in Schwarz. Auch für Kreationen in unschuldigem Weiß konnten sich viele Damen begeistern.
Bunte Knallfarben kamen auf dem roten Teppich ebenfalls nicht zu kurz. Mut zur Farbe zeigte unter anderem Schauspielerin Camilla Belle, die im carmesinfarbenen Kleid eine Symbiose mit dem roten Teppich einging. Ihre Kollegin Christina Hendricks zog im himmelblauen Kleid mit Wahnsinns-Dekolleté alle Blicke auf sich.
Während Hollywood-Ladys wie Jennifer Lopez oder Sarah Jessica Parker bodenlange Märchenkleider trugen, zeigte vor allem die U-30-Riege Mut zum Mini. Model Bar Refaeli erschien ohne Freund Leonardo DiCaprio und präsentierte ihre Endlos-Beine im kleinen Schwarzen. Auch „Gossip Girl“-Serienstar Blake Lively kam solo und überraschte im petrolfarbenen Ultra-Mini.
Stars und die Designer
Wie für die Costume-Insitute-Gala üblich, ließen viele Promi-Damen ihre Partner daheim und erschienen stattdessen am Arm ihres Lieblingsdesigners. US-Talkerin Oprah Winfrey hakte sich bei Oscar de la Renta ein. Brooke Shields ließ sich von US-Designer Michael Kors über den roten Teppich führen.
Als munteres Dreiergespann erschienen Liv Tyler, Kate Hudson und Designerin Stella McCartney. Die beiden Schauspielerinnen sind eng mit der kreativen Tochter von Beatles-Legende Paul McCartney befreundet und erschienen in deren Kreationen.
Werbung in eigener Sache machte auch Sarah Jessica Parker. Der „Sex and the City“-Star kam in einem nudefarbenen Kleid des US-amerikanischen Modelabels Halston. Die Schauspielerin ist seit kurzem als kreative Beraterin für deren Designlinie „Halston Heritage“ zuständig.
Skurriles und Fehltritte
Sängerin Katy Perry trug das skurilste Kleid des Abends. Ihre weiß-rosa-gestreifte Robe von Cute Circuit waren LED-Lichter eingenäht, die erstrahlten sobald das Licht gedimmt wurde. Während Katy Perry die restlichen Stars buchstäblich überstrahlte, drohte Hollywood-Newcomer Carey Mulligan zwischen all den Gala-Roben zu verblassen.
Sie sah in ihrem fliederfarbenen Miu-Miu-Kleid und schwarzer Strumpfhose zwar niedlich aus - für den Anlass wirkte sie allerdings etwas „underdressed“. Durchaus gewöhnungsbedürftig war auch das Outfit der britischen Sängerin M.I.A. Sie trug einen schwarzen Overall unter einem golfarbenem Netzkleid.
Die schönsten Frauen und die spektakulärsten Kleider sehen Sie in unserer Bilderstrecke.
- RP ONLINE
- Kontakt
- AGB
- DATENSCHUTZ
- Impressum







