Mode-Zar speilt mit dem Datum Lagerfeld gibt Alter nun mit 77 an

Paris · Ob das nun die richtige Zahl ist? Der deutsche Modefürst Karl Lagerfeld kokettiert weiter mit seinem Alter. 2008 gab er eine Geburtstagsparty aus Anlass seines 70., vier Jahre später dann feierte er seinen 79. Geburtstag. Jetzt sagte er der französischen Zeitschrift "Paris Match", er sei in Wirklichkeit 77 Jahre alt.

Nach dem Tod seiner Mutter habe er herausgefunden, dass diese sein Geburtsdatum auf offiziellen Papieren geändert habe, sagte der Modeschöpfer des Hauses Chanel. Er wisse nicht, warum sie das getan habe. In Lagerfelds Wikipedia-Eintrag heißt es nun, er sei am 10. September 1935 geboren. Vielleicht hat das etwas mit dem Jugendwahn in seiner Branche zu tun. Die Berichte, wonach der Entdecker des Supermodels Claudia Schiffer schon 1933 zur Welt kam, wollen jedenfalls nicht verstummen.

(AFP/felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort