Eurovision Song Contest: Lenas Schuh-Probe in Oslo
zuletzt aktualisiert: 24.05.2010 - 13:15Düsseldorf/Oslo (RPO). Für Deutschlands Grand-Prix-Hoffnung Lena wird es allmählich ernst: Am Sonntag probte die 19-Jährige auf der Bühne in Oslo. Und manch ein Zuschauer dürfte sich über ihre unterschiedlichen Schuhe gewundert haben.
Doch Deutschlands Hoffnung auf den Gewinn des Sangeswettbewerbes hatte nicht etwa ein falsches Paar im Koffer verstaut, einen Mode-Gag versucht oder aus Nervosität die High-Heels verwechselt, wie zunächst vermutet. Der Grund für die seltsame Wahl war ganz pragmatisch. Und wir nehmen den Fauxpas zurück.
Doch selbst ARD-Kommentator Peter Urban, der bei den Proben live dabei war, wusste nicht, warum Lena Meyer-Landrut zwei verschiedene Schuhe trug, wie er lachend im Video bei Eurovision.ndr.de zugab. Lena selbst klärte schließlich auf, warum ihr Schuhwerk so ungewöhnlich war: "Ich musste doch gucken, welche besser sind", sagte die 19-Jährige. Also einfach eine Kleiderprobe.
Ansonsten zeigte sich Lena zufrieden mit dem ersten inoffiziellen Auftritt in Olso. "Es war sehr schön, die Probe war total cool. Und ich hab mich voll wohlgefühlt und es hat total viel Spaß gemacht", erklärte sie.
In den kommenden Tagen stehen immer wieder Übungen für Lena an. Außerdem wird sie täglich in der Sendung ihrers Förderers Stefan Raab zu sehen sein. Weit hat Lena es nicht: "TV Total" wird in dieser Woche nämlich aus Oslo gesendet.
Unterdessen wird Lena in der Heimat mit Lob überschüttet. ARD-Programmdirektor Volker Herres zeigte sich begeistert von unserer Grand-Prix-Hoffnung. "Sie hat ein bezauberndes Wesen und eine Natürlichkeit, die viele Menschen fasziniert", sagte Herres dem "Tagesspiegel am Sonntag". Er sei ein "bekennender Lenastheniker".
- RP ONLINE
- Kontakt
- AGB
- DATENSCHUTZ
- Impressum







