Post konnte Brief nicht zustellen Lothar Matthäus für tot erklärt

Düsseldorf · Er gilt - besonders in seiner eigenen Wahrnehmung - als bekanntester Deutscher in der Welt. Und dieser Top-Promi soll einfach so gestorben sein? Das wurde jetzt auf einem offiziellen Dokument festgestellt, amtlich. Der Tote selbst gibt sich bestürzt.

Lothar Matthäus – Weltfußballer, Weltmeister, Lebemann
30 Bilder

Das ist Lothar Matthäus

30 Bilder
Foto: AP

Es geht um einen Unterhaltsstreit mit Lothar Matthäus' Ex-Frau Liliana. Seit Wochen versucht das Amtsgericht München dem Fußball-Weltmeister einen Brief mit der Forderung seiner Verflossenen über 35.000 Euro zuzustellen. Das berichtet die "Bild"-Zeitung.

Nach mehreren Zustellversuchen kam der Brief zurück, mit dem Vermerk "Verstorben". Der tote Lothar gibt sich gegenüber der Zeitung entrüstet: "Eine unglaubliche Frechheit. [...] Jeder kann sehen, dass ich noch lebe. [...] Wenn mir jemand was zustellen will, ist das ganz einfach." Schließlich sei er seit neun Jahren in Budapest gemeldet.

Die Behörde in München kann sich die Sache ebenfalls nicht erklären, sagt auf Nachfrage, man wissen nicht, wie der Vermerk zustande gekommen sei.

Inzwischen soll die Übergabe des Schriftstücks aber doch gelungen sein. Am Dienstagabend soll eine Frau Matthäus den Brief im Kabinengang des Magdeburger Stadions überreicht haben. Der frühere Gladbachspieler will das jedoch nicht bestätigen.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort