Die Frau, die in Mousse au Chocolat badete Nackedei Ariane Sommer meldet sich zurück

Düsseldorf (RPO). Sie war das Berliner Party-Girl, badete in Mousse au Chocolat und war sich für keinen Skandal zu Schade. Dann ging sie in die USA und es wurde ruhig um sie. Jetzt hat sie ein Buch geschrieben. Und zelebriert ihre Liebe zu Tieren mal wieder mit ein paar Nacktfotos.

Ariane Sommer - die nackte Vegetarierin
9 Bilder

Ariane Sommer - die nackte Vegetarierin

9 Bilder

Mit Ariane Sommer ist es so: Ein richtiger Star war sie nie. Zwar gab es eine Zeit, in der keine Party ohne sie gefeiert wurde. Keine Klatschzeitschrift auf Fotos der Blondine verzichtete. Sie in verschiedenen Blättern regelmäßig Kolumnen schrieb. Sie hin und wieder Gastauftritte in den TV-Serien übernahm. Man kannte sie. Mehr aber wohl nicht.

Dann wurd es ruhig um sie. Das war so ungefähr 2005, als sie zunächst nach London gin, um dort Schauspiel zu studieren. Wenig später wanderte sie nach Los Angeles aus. Und man hörte weniger von ihr.

Doch in letzter Zeit ist es nicht mehr so ruhig um sie. Denn vor kurzem erschien das Buch "Foreign Affairs", dass Sommer mit ihrer literarischen Freundin Esma Annemon Dil verfasste. In den darin enthaltenen Kurzgeschichten erzählen beide von den Abgründen, die sich hinter verschlossenen Türen im Liebesleben des Jet Sets auftun.

Das Buch scheint gar nicht mal so schlecht zu sein. Der Buchautor und in gewissen Kreisen als Popkultur-Experte gefeierte Joachim Lottmann bezeichnet "Foreign Affairs" gar als "belletristisches Kleinod"...

Doch Ariane Sommer schreibt nicht nur Bücher, mit denen sie an ihre Vergangenheit erinnert - sie geht übrigens immer noch gerne auf Partys -, sondern setzt sich auch immer wieder gerne für den Tierschutz ein. Mit vollem Körpereinsatz, um diese furchtbare Formulierung einmal zu bedienen, und mit einer überzeugenden Botschaft: "Seit ich vegetarisch lebe, habe ich mehr Energie, fühle mich besser, bin schlanker und sehe besser aus", sagt Sommer.

Es ist nicht das erste Mal, dass Ariane Sommer sich für Peta enthüllt. Und es wird sicherlich auch nicht das letzte Mal sein.

(fb/csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort