Kiss-Legende Simmons gibt Tipps zum Berlin-Besuch Obama soll Maffay hören und Schnitzel essen

Berlin · Der Bassist der Hardrock-Band Kiss, Gene Simmons (63), rät US-Präsident Barack Obama, sich vor seinem Berlin-Besuch kommende Woche etwas mit der Kultur des Gastgeberlandes zu beschäftigen. "Er sollte ein paar Wörter Deutsch sprechen. Auch wenn er nur "Hallo" statt "Hello" sagt", erklärte Simmons.

 So klappt´s auch mit den Deutschen: Kiss-Bassist gibt US-Präsident Obama Tipps für dessen Deutschlandbesuch in der kommenden Woche.

So klappt´s auch mit den Deutschen: Kiss-Bassist gibt US-Präsident Obama Tipps für dessen Deutschlandbesuch in der kommenden Woche.

Foto: dpa, Britta Pedersen

"Er sollte die Kultur, die Sprache und das Essen respektieren und zum Beispiel ein Schnitzel essen", rät die Rocklegende, die nach eigenen Angaben neben Deutsch auch etwas Ungarisch, Hebräisch und Japanisch spricht.

Das Gründungsmitglied des Quartetts empfiehlt dem US-Präsidenten außerdem, sich deutsche Musik anzuhören: "Er sollte sich Platten von Peter Maffay besorgen. Oder auch von den Toten Hosen und den Ärzten." Die stets schwarz-weiß geschminkten Musiker von Kiss haben am Mittwochabend ihr einziges Deutschland-Konzert ihrer Europa-Tour in Berlin gegeben.

(dpa/csi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort